auch schon länger ein Verdeckproblem

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

auch schon länger ein Verdeckproblem

Beitragvon mikkimaus » Sa Jun 10, 2017 12:17

Liebe Gemeinde, nach dem ich das A4 Cabrio ausgemottet habe, werde ich gerade wieder daran erinnert, dass ja das Verdeck nicht richtig funktioniert hat, bevor ich das Cabrio eingemottet habe.

Ich habe echt gedacht, dass repariert sich im Laufe der Zeit wieder von selber [verlegen.gif]

Spaß beiseite:

Mein Verdeck öffnet sich nicht mehr. Es fährt bis zur Stellung, wo der Verdeckkasten aufgehen soll (dieser wird auch entriegelt, geht aber nicht auf). Helfe ich ein wenig nach und unterstütze den Verdeckkastendeckel bei öffnen, funktioniert die Prozedur.

Da ich mich hier schon ein wenig belesen habe, habe ich die Kabel auf der rechten Seite alle mal äußerlich gecheckt und keine "offenen" Wunden gefunden.

Ich bin der Meinung, dass es evtl am Microschalter liegt, der ja nicht so superteuer ist und wollte den mal austauschen. Nur frage ich mich gerade wie ich daran komme, ohne etwas zu zerstören. Die Erfahrung zeigt, dass jedes mal, wenn ich etwas anhebele, auch gleichzeitig etwas abbricht.

Was möchte ich jetzt von Euch: Eine Anleitung zum entfernen des Microschalters, bzw auch dem Kabelbaum fürs Verdeck, oder ggf Hilfe vor Ort im Raum Heinsberg oder Düsseldorf.

Ich habe leider keine Möglichkeit zum Auslesen des Fehlerspeichers.

Den Pumpenmotor habe ich schon gewartet (Anker und Kohlen gesäubert) und Hydraulikflüssigkeit ist auch genug vorhanden.

Ich vermute eine Störung im Ablauf.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Michael [danke.gif]
Audi A4 = neues Herz
Delorean DMC-12
Mustang GT66
Jeep Wrangler 92 YJ
Benutzeravatar
mikkimaus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 07, 2014 11:50
Wohnort: Heinsberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: auch schon länger ein Verdeckproblem

Beitragvon mikkimaus » Sa Jun 10, 2017 12:46

Nachtrag!!!!!

Ich habe es jetzt gerade noch einmal probiert weil ich mal an den Poty ran wollte.

Wenn ich verdeck öffnen will, geht es nur bis zum Zeitpunkt wo der Verdeckkasten aufgehen soll. Gebe ich eine kleine Unterstützung indem ich ihn wärend des öffnens von Hand ein wenig öffne, geht alles von alleine weiter.

Das alles geht nur mit verdammt langen Armen!

[denk6]
Audi A4 = neues Herz
Delorean DMC-12
Mustang GT66
Jeep Wrangler 92 YJ
Benutzeravatar
mikkimaus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 07, 2014 11:50
Wohnort: Heinsberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: auch schon länger ein Verdeckproblem

Beitragvon Redthunder » So Jun 11, 2017 19:08

Schau doch mal ob hier liste-vag-com-vcds-besitzer-t14765.html jemand in deiner Nähe ist.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste