ATU Aktion Felgen & Reifen

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Re: ATU Aktion Felgen & Reifen

Beitragvon ThomBa » Do Mär 31, 2016 07:23

Ist mal was anderes und hat nicht jeder Meins ist es aber auch nicht. Aber egal, für Dich hat sich das Warten gelohnt und Dir gefällt's. Gute Fahrt damit.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ATU Aktion Felgen & Reifen

Beitragvon MichaelJ » Do Mär 31, 2016 08:43

Also mir gefallen die Felgen [dafuer] . Finde sie passen gut zur Farbe des Cabrios. [10.gif]
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: ATU Aktion Felgen & Reifen

Beitragvon milchbubbi » Do Mär 31, 2016 15:49

rebizzel hat geschrieben:Deine neuen sehen aus wie eine reibe für Käse [Shock.gif]


Stimmt, ich muß nur noch die Lackierung anpassen. Wie wäre es denn hiermit? (ziemlich schlechte Fotomontage mit Powerpoint und Snipping Tool)

9555
[smilie=roflmao.gif]

Ich habe schon erwartet, daß die Felgen nicht jedem gefallen, aber mir gefällts und das reicht mir [smilie=neener.gif]
Und ich habe auch noch keinen A5 mit den Felgen gesehen bisher...

Eingetragen sind sie noch nicht, aber der TÜV hat heute schon mal geschaut und sagte, daß es kein Problem ist. Termin ist nächste Woche Donnerstag. Ich hatte die Traglastbescheinigung noch nicht, die hat mir der Audihändler aber schon ausgedruckt.

Gruß
Carsten
Audi Cab 8F7 / S5 / Schwarz wie die Nacht / CREC / MKX
Benutzeravatar
milchbubbi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 23
Registriert: Fr Feb 20, 2015 07:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ATU Aktion Felgen & Reifen

Beitragvon cmddata2000 » Do Mär 31, 2016 19:51

Hat was [dafuer]
[smilie=funnypost.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ATU Aktion Felgen & Reifen

Beitragvon RandyAndy » Do Mär 31, 2016 21:53

Hallo!

Hatte das gleiche Problem- habe die originalen entlacken und schwär matt pulvern lassen (EUR 200) dann schwarzes Metallventil und schwarze Wuchtgewichte montieren lassen ( EUR 60). Dann noch 15/ 20 er Scheiben drauf (167+ 5,95) und zum TÜV nach Paragraph 19.3 - Da H&R Gutachten vorhanden eintragen lassen (EUR 41) - also komplett EUR 412 investiert und es sieht super aus.

Für 19 Zoll muss man das Auto deutlich tiefer machen und dann ist das wieder knüppelhart und man bleibt überall hängen.

Und Orginalfelgen sind Orginalfelgen mit 66,5 mm Durchmesser ergibt besseren Rundlauf und die Verarbeitung ist sowieso eine andere Liga.

PS Nachbaufelgen = Nabenadapter aus Kunststoff - na wers braucht....
Model 2013er S5 Cabrio, S5 Sitze Feinnappa schwarz - rot, Dekoreinlagen Carbon Atlas, MMI Navi plus, blue-tooth, Audi Drive select, Licht/Regensensor Sommer 265/30 20 Cont Sport Contact 3 auf Audi 9x20 ET 29 mit 15/20 er Scheiben, Winterräder 245/40 R18 97 auf 8,5 x18 ET 29, H&R Federn 29061-2, bn-pipes 4x90 mm
Benutzeravatar
RandyAndy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 87
Bilder: 25
Registriert: Mi Dez 31, 2008 18:40
Wohnort: 97421 Schweinfurt
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ATU Aktion Felgen & Reifen

Beitragvon Blaudi » Fr Apr 01, 2016 11:28

Nur mal so zur Info - es gibt auch Zentrierringe aus Alu.
Und wenn man nicht die billigsten Kunststoffzentrierringe nimmt, hatte ich auch noch nie Probleme damit! [Eis.gif]

Von daher kann ich Dir nicht ansatzweise zustimmen! [smilie=icon_wink.gif]

Und Tieferlegen und Knüppelhart ist, wie so Vieles, reines persönliches Empfinden und überdies abhängig von der gewählten Tieferlegungsvariante! [smilie=rock.gif]

Aber wenn Du 18er auf dem S5 allroad schön findest - dann ist doch alles gut! [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ATU Aktion Felgen & Reifen

Beitragvon cmddata2000 » Fr Apr 01, 2016 12:15

S5 Allroad...... [smilie=roflmao.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste