AMI günstig nachrüsten!

AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon bennibeloisi » Mo Mai 11, 2015 13:19

Hallo Liebes Forum!

Audi ist ja bekannt dafür, dass (Ersatz)Teile, ordentlich kosten. Besonders der AMI Nachrüstsatz wird mit Gold aufgewogen und schlägt mit fast 300€ zubuche.

Mir war das Ganze viel zu Teuer und ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen für das Teil. Also hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.

1.) Ami "selbst bauen" Auf dem Blog von mycarfreak gibt es eine tolle Anleitung die aber leider meinen Ansprüchen so nahe wie am Original zu sein nicht genügt. [smilie=thumbsdown.gif]

2.) Gebrauchtes AMI. Unmöglich zu finden. [smilie=thumbsdown.gif]

3.) Aus Polen... Ich hab mir damals ein Kabel für den Original CD Wechsler gekauft und hatte noch im Hinterkopf das die auch andere Interessante Dinge im Angebot haben - also Mal auf deren E-Bay Shop nachgeschaut.

Leider war dort nur das MDI für VW verfügbar - könnte Man sicher anpassen den Audi, aber nach kurzem Überlegen habe ich mal auf deren Webseite geguckt und dort das AMI + Ipod Kabel gefunden. Für 109€!!! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Also Donnerstags bestellt, Montags erhalten; AMI; Blende, Ipod Kabel, und sogar inklusive einer Einbauanleitung (Denke die ist von Kufatec "geliehen").

Alles in Allem haben ich jetzt dort zum zweiten Mal bestellt und bin sehr zufrieden. Werde das ganze Mal einbauen und dann mit dem Ipod eines Arbeitskollegen testen.

Genug der Worte, hier ist der Link: http://www.carsystems.pl/vw-media-in-ipod-iphone-adapter-kit-for-cars-with-aux-in-retrofit-5n0035342e,id355.html

Vielleicht auch interessant für eine Sammelbestellung?

Ps.: Für alle Vorsichtigen - ich habs mir ins Büro schicken lassen - die Heimadresse meines Flitzers muss ich ja nicht unbedingt bekannt geben

Hoffe den ein oder anderen ein paar Euros gespart zu haben :) [smilie=rock.gif]
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon zwigg » Mo Apr 16, 2018 07:15

Servus!

hab bei mir das MMI 3GP verbaut, aber leider mit AUX, sprich ohne AMI.

Jetzt les ich auf der von dir gelinkten Seite, oder auch bei Kufatec, immer nur Nachrüstung für das MMI 3G (ohne Plus). [denk6]
Gibts da nen Unterschied, oder passt das? Oder lässt sich das beim 3GP anderweitig freischalten/nachrüsten?

Danke vorab und Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon Jambo48 » Mo Apr 16, 2018 08:59

Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2661
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon zwigg » Mo Apr 16, 2018 10:10

Ah, danke....
BT kanns MMI im FL serienmäßig, nur die Qualität ist unzufriedenstellend, daher such ich grad nach Alternativen.
Aber ich glaub, bei dem Preis für das / die Kabel, die ich brauche, bespiel ich gern meine SD-Karten.
Ausser ich stolper mal über nen Schnapper.
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon Wagi78 » Mo Apr 16, 2018 16:23

Ich habe bei mir das AMI nachgerüstet, habe dazu eines aus China gekauft : http://s.aliexpress.com/muAFBnMB?fromSns=E-Mail

Das Set ist komplett und es sind original VAG Stecker (steht zumindest drauf), Anschluss war problemlos möglich am 3G High und jetzt am 3G Plus, das AMI musste im Hidden Menü nur freigeschaltet werden (Anstelle des Aux Eingang ist jetzt AMI in der Programmierung ).
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 769
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon Polar » Fr Jan 24, 2020 17:03

Hallo Wagi,

funktioniert das Teil noch? War da auch eine Einbauanleitung dabei?

Den Aux brauche ich auch nicht.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon Wagi78 » Fr Jan 24, 2020 17:51

Klar funktioniert das AMI noch, ist doch original Audi :mrgreen:

Eine Einbauanleitung ist nicht dabei, braucht man aber auch nicht.

Ist mehr oder weniger Plug and play : MMI raus, grünen Stecker aus dem Quadlockstecker entriegeln, rausziehen und zur Seite legen (wird nicht mehr benötigt ist nur der AUX), Handschuhfach ausbauen, Loch für den AMI Stecker reinschneiden (original ist der Ausschnitt oben rechts), AMI in den Auschnitt im Handschuhfach drücken, Abdeckung aufstecken, Kabel sauber zur MMI Einheit verlegen, grünen Stecker vom AMI im Quadlockstecker der MMI Einheit stecken, ins Hiddenmenü (green Menue) der MMI gehen (das hidden Menü muss vorher per VCDS oder per Script aktiviert worden sein ) und dort den Punkt Aux auf AMI umstellen.

Das war's im groben, den genauen Punkt im hidden Menü müsste ich noch raussuchen, habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Es gibt allerdings zwei Unterschiedliche Steckervarianten von den "grünen Steckern", passen aber beide.

Die eine Variante hat so eine Art Gehäuse um den grünen Stecker wie original Audi und die andere Variante nicht.

Bei mir war original die Variante mit Gehäuse verbaut und das AMI hat den einfachen Stecker.

Man könnte zwar jetzt alles auspinnen und das originale Gehäuse übernehmen aus dem originalen Quadlockstecker, darauf hatte ich aber an dem Tag keine Lust und habe den grünen Stecker einfach so in die Öffnung gesteckt, funktioniert auch :mrgreen:
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 769
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon Polar » Fr Jan 24, 2020 20:25

Super vielen Dank für die Info,

werde ich bestellen, super Info. [danke.gif]
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon Polar » Fr Jan 24, 2020 22:27

Hab mal gegoogelt,

über den Einbau gibt es sogar ein Video auf Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=yynVyROAE8c
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon Polar » Do Apr 08, 2021 14:57

Servus hatte es vergessen,
wollte ja das AMI nachrüsten. Heute ist aus "China" die Ware angekommen.

Das Paket kam aus China aber die Ware nicht, laut Aufkleber.

Das hier habe ich bestellt:

€ 35,52 6%OFF | OEM AMI AUX USB Interface Adapter Musik Kabel für AUDI A4 A5 A6 Q5 Q7 4F 0 035 727
https://a.aliexpress.com/_veUrg5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: AMI günstig nachrüsten!

Beitragvon Polar » Sa Jun 05, 2021 09:19

Funktionstest bestanden, nach codierung im Green Menü.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste