Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon audire » Mi Mai 30, 2012 19:49

[smilie=funnypost.gif] darauf wird´s dann hinauslaufen! Ich denke oft noch im D-Mark (DM), und auch 10 Tsd. € ist viel zu viel Geld für ein runtergekommenes Auto.

Drum besser vorher viele Cab´s persönlich angucken, dann ist man auch nicht mehr so schnell von jedem ersten besten Auto begeistert, und guckt viel kritischer. Diese Pflicht solltest Du Dir auf jeden Fall auferlegen. Und wenn Du Dir dann die erste Hand voll Audi´s angeguckt hast, merkst Du selber wie schnell Du Unterschiede bemerkst und die Fahrzeuge ganz anders bewerten kannst.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon Reijada » Mi Mai 30, 2012 20:11

Hallo,
Ich hab für meinen 9700€ gezahlt.
Hat 106tkm, Zahnriehmen,Kupplung neu, alle inspektionen 3. Hand, Leder und Lenkrad in topzustand, passable Ausstattung.
Der Haken war ein schlecht reparierter Seitenschweller, hab ich aber direkt machen lassen.
Bevor du dich auf einen 1.8 t festlegst, Fahr unbedingt beide zur Probe.
Offen!!! Der Sound macht an.
Wenn das Auto nicht als Alltagsfahrzeug dient würde ich auf jeden Fall einen Sechszylinder nehmen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Mai 30, 2012 21:35

Kann meinem Vorredner nur Zustimmen. Mir war's im Grunde damals eigentlich auch egal, ob 1,8ter oder 2,4er. Geworden ist's dann der 2,4er aus dritter Hand und ich bin mehr als froh darüber. Der Sound ist einfach nur schön. Das bekommt ein 4-Zylinder einfach nicht hin :mrgreen: Meinen hab ich mit 106tkm für 9000 Euro bekommen incl. großer Audi-Inspektion und neuen Bremsen und Bremsschläuchen vorn sowie neuer Batterie. Den Zahnriemen hab ich dann noch für 500Euro machen lassen und gut isses. Momentan freu ich mich mit jedem Kilometer immer mehr über das Auto. Die Ausstattung war zwar nicht üppig, aber bisher hab ich außer dem Parkpiepser hinten nichts vermißt. Nach einer gründlichen Lackaufbereitung steht er jetzt fast wieder wie neu da. Nur die vielen Steinschläge auf Haube und Stoßfänger argern mich noch eine wenig. Aber mal schauen, ob ich da noch mal 'nen Lackierer ran lasse. Aber ich glaub eher nicht.

Gruß Bernd

***Bitte nicht den gesamten Text zitieren, wenn er unmittelbar im Vorpost steht, danke; andi1103***
Zuletzt geändert von andi1103 am Mi Mai 30, 2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1316
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon audire » Mi Mai 30, 2012 23:04

Ein schöner 2,4er mit Schaltgetriebe, und gut im Lack, ist gerade im Netz:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214381903

Wenn die Sitze auch so gut sind und sich noch etwas handeln lässt - mit 11 Tsd. angesetzt - bestimmt auch einen Blick wert. Zahnriemen neu gemacht, Garagenfahrzeug.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon olik » Do Mai 31, 2012 00:20

Nur mal so als Tipp: Bei mir im Inspektionsheft steht der Zahnriemenwechsel erst bei 180000km an: 2.0 TFSI.
Wollte auch erst 1.8T kaufen, mein Audi-Mentor (KFZ-Meister-Audi) meinte: 2.0T zum 1.8T, mehr Lestung, weniger Verbrauch...
ok...Anschaffung teurer, aber laufende Spritt-Kosten geringer.
Am besten ist ein Firmenwagen und Cab zum Spaß...
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon mrkuba » Do Mai 31, 2012 05:31

Dein Tipp zu einem 2.0T B7 ist ja super hilfreich!
Besonders da sein Budget gerade für einen günstigen B6 reicht... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon audire » Do Mai 31, 2012 07:37

Ich finde meinen 2,4er TIP (Handschalter [smilie=thumbsup.gif] ) auf dem 1. Blick attraktiv, mit etwas Glück evtl. mit der preisl. Obergrenze von 10 1/2 Tsd. € zu bekommen.

Ein paar Dinge sind dran gemacht worden, was zeigt dass der Besitzer am Ball war und sich um das Fahrzeug gekümmert hat. Das Cab wirkt auf den Fotos (leider nicht vom Innenraum)äußerst gepflegt, kommt aus einem gesunden Umfeld und wurde bestimmt gut behandelt wenn man das bei einem Auto so bemerken darf.

Die PS-Zahl zum 1,8er nimmt sich nicht viel, lediglich die KFZ-Steuer ist höher.

Die 1,8 T Fahrer mögen mich bitte nicht steinigen [smilie=bricks.gif] aber "früher" hat man gesagt, dass ein 6 Zylinder länger hält!
Ich persönlich finde subjektiv einen 6 Zylinder sehr angenehm, Fahrspass inclusive, und geniesse meinen (wenn auch Diesel).
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon Pierre » Do Mai 31, 2012 07:48

audire hat geschrieben:Deine Suchkriterien auf autoscout24.de und mobile.de kannst Du auch so abspeichern (SUCHAUFTRAG), dass Du über Neueinträge via e-mail automatisch benachrichtigt wirst. Das würde ich auf jeden Fall machen. So bleibst Du auf dem Laufenden, und hast einen schnellen Überblick über Neuzugänge.




Toller Tipp..... Vielen vielen Dank....
A4 1,8 Turbo - B6 8H 2003 - Ebonyschwarz - Xenon - S4 Spiegelkappen - Sportfahrwerk - 18 Zoll Doppelspeichen Felgen Audi Exclusive - Rote Bremssättel - Sportsitze Leder Anisgelb - Sitzheizung - Komfortklimaautomatik - Lichtpaket - elektr. Lendenwirbelstütze - FIS - Radio Concert mit Ipod Schnittstelle - PDC vorn und Hinten - Mittelarmlehne
Benutzeravatar
Pierre
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 7
Registriert: Di Mai 29, 2012 10:32
Wohnort: Salzgitter-Thiede
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon Pierre » Do Mai 31, 2012 07:56

audire hat geschrieben:Ein schöner 2,4er mit Schaltgetriebe, und gut im Lack, ist gerade im Netz:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214381903

Wenn die Sitze auch so gut sind und sich noch etwas handeln lässt - mit 11 Tsd. angesetzt - bestimmt auch einen Blick wert. Zahnriemen neu gemacht, Garagenfahrzeug.



Toller Tipp.... Danke......

Echt angenehm hier so toll aufgenommen und beraten zu werden.

Super Forum. Weiter so [tanz3]
A4 1,8 Turbo - B6 8H 2003 - Ebonyschwarz - Xenon - S4 Spiegelkappen - Sportfahrwerk - 18 Zoll Doppelspeichen Felgen Audi Exclusive - Rote Bremssättel - Sportsitze Leder Anisgelb - Sitzheizung - Komfortklimaautomatik - Lichtpaket - elektr. Lendenwirbelstütze - FIS - Radio Concert mit Ipod Schnittstelle - PDC vorn und Hinten - Mittelarmlehne
Benutzeravatar
Pierre
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 7
Registriert: Di Mai 29, 2012 10:32
Wohnort: Salzgitter-Thiede
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon Pedl » Do Mai 31, 2012 08:05

Pierre hat geschrieben:Echt angenehm hier so toll aufgenommen und beraten zu werden.

Super Forum. Weiter so [tanz3]


Freut uns sehr, wir freuen uns bei Gefallen immer über kleine und natürlich auch große Spenden, um das Forum weiterhin (fast) werbefrei zu halten und genügend Speicher für Bilder und Anleitungen in Reserve zu haben [smilie=icon_wink.gif] :mrgreen: . Jede Spende wird mit einem Sonderforenrang für den User belegt.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon audire » Do Mai 31, 2012 10:11

Ich muss gestehen, eine Suche macht grundsätzlich Spass:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214525277

2,4er Handschalter mit schöner Ausstattung und 99 tsd. km für 9.990,-- €
PLZ 24
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon Pierre » Do Mai 31, 2012 10:45

Schaue mir nachher den Wagen hier an.
Ist gleich bei mir um die Ecke. Um 17.15 kann ich ihn mir anschauen.

Meint ihr ich bekomme den Händler im Preis gedrückt?

http://home.mobile.de/KFZJANOSCHKA#des_162798629
A4 1,8 Turbo - B6 8H 2003 - Ebonyschwarz - Xenon - S4 Spiegelkappen - Sportfahrwerk - 18 Zoll Doppelspeichen Felgen Audi Exclusive - Rote Bremssättel - Sportsitze Leder Anisgelb - Sitzheizung - Komfortklimaautomatik - Lichtpaket - elektr. Lendenwirbelstütze - FIS - Radio Concert mit Ipod Schnittstelle - PDC vorn und Hinten - Mittelarmlehne
Benutzeravatar
Pierre
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 7
Registriert: Di Mai 29, 2012 10:32
Wohnort: Salzgitter-Thiede
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon audire » Do Mai 31, 2012 11:32

Denke mal, frisch TÜV abnehmen wird er ihn, und ich glaube diese Gewährleistungsgarantie müssen ja auch alle Händler geben. Die beiden Punkte werden hoffentl. incl. Anmeldung /Zulassung im Preis bereits enthalten sein. Wichtig ist das Inspektionsheft, ob immer alles gemacht wurde, und welche Inspektion (kleine /grosse) als nächste fällig ist, und ob z.B. die Reifen noch gut sind. Vielleicht hat er noch einen passenden Satz Winterreifen (oder schönere Sommer-Alus) da, die Du ihm abschwatzen kannst. Das geht manchmal einfacher als am Preis was zu machen. Wenn Du bei AUDI kaufst, kannst Du Dir einen Einblick in die Fahrzeughistorie geben lassen. Wenn immer alles beim autorisierten gemacht wurde ist das dann auch im System eingetragen und von jeder offiziellen Werkstatt über die Fahrgestellnummer einsehbar. Dort stehen dann auch die Reparaturen (z.B. Unfall- oder Motorschaden) drin. Wäre gut, wenn Du an diese Daten vorher kommen würdest. Dann lässt sich evtl. auch besser handeln. Verhandeln freie Händler nicht immer beim Preis? Ich würde dem erzählen, dass Du max. 9 Tsd. hast, die Farbe Silber eigentlich NICHT magst und lieber AUTOMATIC hättest >> und dann mal sehen wie weit er runtergeht. Dann kannste ja immer nochmal checken wo Du eine mögl. Differenz herzauberst [smilie=icon_wink.gif] und nachverhandeln.

Bzgl. Tücken bei dem Modelljahr wissen die Experten hier mehr, können vielleicht noch ein paar Hinweise worauf zu achten ist drunterschreiben. Generell ist bestimmt schon einmal gut, dass es ein Handschalter ist.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon Pierre » Fr Jun 01, 2012 07:16

Tja was soll ich sagen????

Leider war das gestern ein absoluter Reinfall. Schon komisch. man freut sich darauf ein Auto zu besichtigen was erst 84.000 Kilometer auf der Uhr hat und dann das. Von aussen war es ein absolutes Sahnestück. Lack Top, Keine Beulen, Dellen oder Kratzer.
Dichtungen, Verdeckkasten, Radioempfang alles Super.... (habe mich ja schlau gelesen) :mrgreen:

Aber von innen ging der Wagen überhaupt nicht. Überall ist dieser Softlack abgeplatzt. An den Fensterheberschaltern, am Verdeckschalter und am Lichtschalter.

Habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. (Gut als Bastler kann man diese Dinge garantiert austauschen)

Aber auch die Ausstattung hat mir nicht gefallen.
Da denke ich an Eure Worte: mehrere Fahrzeuge anschauen und ein Gefühl dafür bekommen welches Cab am besten passt.
Hätte mich geärgert wenn ich für dieses Auto eventuell mehrere Hundert Kilometer gefahren wäre.

Auch weiss ich beim zukünftigen Autokauf dass ich mir richtige Bilder vom Innenraum senden lasse.....

Aber der V6 Motor hat sich mal richtig gut angehört ;-))))

Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob V6 oder 1.8T. Ich denke es wird auf das Angebot ankommen.

Also weitersuchen .....

VG Pierre
A4 1,8 Turbo - B6 8H 2003 - Ebonyschwarz - Xenon - S4 Spiegelkappen - Sportfahrwerk - 18 Zoll Doppelspeichen Felgen Audi Exclusive - Rote Bremssättel - Sportsitze Leder Anisgelb - Sitzheizung - Komfortklimaautomatik - Lichtpaket - elektr. Lendenwirbelstütze - FIS - Radio Concert mit Ipod Schnittstelle - PDC vorn und Hinten - Mittelarmlehne
Benutzeravatar
Pierre
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 7
Registriert: Di Mai 29, 2012 10:32
Wohnort: Salzgitter-Thiede
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Allgemeine Kaufentscheidung A4 Cabriolet

Beitragvon Andre » Fr Jun 01, 2012 07:23

genau so machst du weiter [smilie=thumbsup.gif]
Viel Spaß dabei...geniese die Zeit :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste