Ärger!!!! neue Bremse Vorderachse - ATU Marke "Regium"

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Ärger!!!! neue Bremse Vorderachse - ATU Marke "Regium"

Beitragvon Audi79 » Do Jun 09, 2016 22:03

Hallo,

musste meine Vorderachse an meinem A5 Cabrio neu machen, Bremsscheiben und Klötzer. Hatte mir dafür auch ein Angebot von ATU geholt mit dem Wunsch ATE Teile zu verbauen. Preis hat gepasst. Mich hatte noch gewundert, dass auf dem Angebot nichts von ATE steht, aber dachte mir das ATU wahrscheinlich interne Nummern hat. Hatte extra noch mal gefragt, ja ATE.

Auto habe ich dann heute abgeholt, musste dann gleich weiter...heute Abend zu Hause habe ich noch mal fix geschaut und war verwundert das der Topf der Scheiben nicht versiegelt/ beschichtet ist. Habe dann mal fix ein Rad abgebaut und musste mit entsetzen feststellen, dass ATU Scheiben und Klötzer von "Regium Premium Parts" verbaut hat. Bin jetzt natürlich richtig sauer...morgen werde ich noch mal hin und versuchen was zu klären.

Fragen:

    Was ist Regium überhaupt für ein Hersteller? habe nur gesehen das es sich um eine ATU Eigenmarke handelt, viel findet man nicht im Netz.
    Müssen Bremsteile in Deutschland gewisse Qualitätsmerkmale erfüllen?
    Meint ihr man kann die Teile ggf. drin lassen wenn ATU Stress macht? habe ja leider keinen Nachweis.

Bin natürlich richtig sauer und enttäuscht...hoffe das ich da noch was klären kann. Bin der letzte der an Bremsen sparen würde :-(

Gruß Guido
Audi79
 

Re: Ärger!!!! neue Bremse Vorderachse - ATU Marke "Regium"

Beitragvon Redthunder » Do Jun 09, 2016 23:09

Das blöde ist das du keinen Nachweis hast, das du ATE verbaut haben wolltest. Würde erst einmal probieren mit dem ATU Mitarbeiter pers. zu sprechen, mit dem du das Angebot besprochen hast und dann fragen warum "China Ware" verbaut wurde. Erst den Kunden fangen mit günstigen Preisen und dann keine Markenware verbauen, finde ich schon sehr abgezockt. [smilie=thumbsdown.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ärger!!!! neue Bremse Vorderachse - ATU Marke "Regium"

Beitragvon Audi79 » Fr Jun 10, 2016 21:40

War vorhin noch mal dort und habe mal auf den Tisch gehauen, meine Unzufriedenheit bekundet und das ich mich als Kunde verarscht fühle.
Mir werden jetzt neue Scheiben eingebaut, alles von ZF auf Kulanz. Zum Glück konnten sich die beiden Angestellten noch an unser Gespräch erinnern. Ist zwar auch nicht das was ich wollte, aber hier habe ich ein wesentlich besseres Gefühl als bei "Regium" wo man nichts zu findet. Naja, wahrscheinlich ist es eh alles das Gleiche und nur ein anderer Stempel drauf. Nächste Woche muss ich dann noch mal hin.

Aber ist schon interessant das man kauf etwas findet zum Hersteller "Regium"

Also nun doch einigermaßen glimpflich abgelaufen...aber wieder mal dazu gelernt! Leider!

Gruß
Guido
Audi79
 

Re: Ärger!!!! neue Bremse Vorderachse - ATU Marke "Regium"

Beitragvon need4speed » Fr Jun 10, 2016 22:09

Audi79 hat geschrieben:...aber wieder mal dazu gelernt!

Ich hoffe, deine Lehre ist nie wieder zu ATU zu gehen [smilie=icon_wink.gif] Nach meiner Erfahrung sind das generell die letzten Saftläden. Da arbeiten selbst die meisten Hinterhofbuden ordentlicher und meist auch preiswerter.

Und bei den Teilen wollen sie einem gerne dummdreist irgendwelche Billigmarken andrehen. Ich brauchte mal kurzfristig einen Ölfilter, fragte ganz gezielt nach MANN Nr. xy - haben Sie den? Ja, haben wir vorrätig. OK, dann nehme ich den. Kommt das Männeken mit so einem NoName Teil aus dem Lager. Ich: ich wollte doch den xy von MANN ! Er: Fa. MANN führen wir nicht, aber der passt auch in ihr Auto. [smilie=1hammer.gif] aggro [smilie=action-smiley-060.gif] [smilie=flamed.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ärger!!!! neue Bremse Vorderachse - ATU Marke

Beitragvon sivaro » Sa Jun 11, 2016 08:04

Ja das kenne ich mit Atu , wenn du eine andere Marke haben willst müssen die erst bestellt werden. Und immer drauf bestehen , das es schriftlich festgehalten wird.

Dann klappt auch alles wie gewünscht.

Hatte vor 2 Jahren alle 4 machen lassen mit Ate inklusive Einbau hat mich das 389€ gekostet.
Da ja Rabatt Aktion war , sonst wäre ich wohl auch woanders hingegangen.
Gruß Andre
Benutzeravatar
sivaro
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 4
Registriert: Di Mär 18, 2014 23:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron