Active Sound 1,8t

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Active Sound 1,8t

Beitragvon Gecko » Di Mär 24, 2015 07:54

Ich wollte mal fragen, ob hier so etwas schon verbaut worden ist bzw. wie sich das Teil anhört.

http://www.kufatec.de/shop/de/sound-boo ... audi-a4-8e
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Active Sound 1,8t

Beitragvon Stranger2k1 » Di Mär 24, 2015 08:34

Für 1.000€.... gibts dafür nicht schon ne richtige Anlage? [smilie=thud.gif]
Meine Begeisterung für solche Fakes hält sich echt stark in Grenzen... [smilie=puke.gif]
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Active Sound 1,8t

Beitragvon project80 » Di Mär 24, 2015 09:41

Nen Motor vorgaukeln den ich gar nicht habe, käme mir auch nicht in den Sinn. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Für das Geld kann man doch schon ein richtiges Tuning á la Wetterauer und Co bekommen.
Da sind dann echte PS am Werk und nicht nur akustische. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
Benutzeravatar
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Apr 28, 2014 11:38
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Active Sound 1,8t

Beitragvon MWolf » Di Mär 24, 2015 14:39

Ich sehe das etwas anders, zumindest beim Diesel. Ich bin jetzt schon echt glücklich mit meinen Umbauten, das einzige was mir halt wirklich fehlt ist Motorsound. Das Auto peitscht übelst voran, aber man hört nichts. Gut ich hätte auch einen 8 Zylinder nehmen können, aber da wäre meine Rechnung Sprittechnisch nicht aufgegangen, bei 35000tkm im Jahr, ca....

Ausserdem macht Audi das ja mittlerweile bei den großen Dieseln ab Werk.

Bei einem 1.8 T, würde ich das Geld aber vermutlich in eine komplette Edelstahlanlage investieren. Da muss dann doch auch was raus kommen. Ich denke wenn ich nicht den DPF hätte würde ich es sogar beim Diesel erst mal mit ner Miltec oder so versuchen.

Klar alles Geschmacksache, aber ich hab sowas schon live gehört und weis das wenn die Umsetzung gut ist, man wirklich nicht hört das es sich lediglich um Boxensound handelt...

Denke aber das da eh jeder seine eigene Meinung zu hat. Hört es euch live an, dann schwankt vielleicht der ein oder andere... grade bei den Diesel Fahrern.
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste