Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Michael56 » Fr Nov 27, 2009 12:02

Hallo Leute,
jetzt habe ich mal eine sicherlich "ungewöhnliche" Frage.
Da in meinem - noch nicht gekauften/gefundenen - A4 Cabrio auch unser Hund in seiner Box Platz finden sollte, idealerweise auf dem Rücksitz, meine Frage:

wenn das Windschott eingebaut ist, wie groß (in cm) ist der Abstand zwischen Sitzfläche und Unterkante Windschott. Kann das jemand eventuell mal nachmessen und mir mitteilen.

Ich hoffe der Platz reicht, sonst bekomme ich Argumentationsprobleme bei meiner Frau die viel lieber einen Astra TT hätte [smilie=mad.gif] (ihn aber sowieso nie fährt ) nur weil das Ding wie eine Konservendose einen Blechdeckel hat. Für mich muss ein Cabrio ein Stoffdach haben, alles andere zählt nicht.

liebe Grüße
Michael
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon hansilang » Fr Nov 27, 2009 12:07

Reich die Scheidung ein, deinen Frau kennt sich nix aus ;)
Ne im Ernst wie kann man denn einen Astra dem A4 vorziehen *verwirrtbin*

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Pedl » Fr Nov 27, 2009 12:07

Deine Einstelliung zu Stoffmützen bekommt von mir schon mal eine 10 [smilie=thumbsup.gif] . Habe mein Auto gerade nicht im Büro, aber den Wert wirst Du sicherlich schnell erhalten.

Wie sieht es aus mit einer kurzen Leine inkl. Einstecker in das Gurtschloss? Dann legst Du einfach eine Decke unter und der Wuff freut sich, dass er auch mal rausschauen kann. So mache ich es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Michael56 » Fr Nov 27, 2009 12:20

Hallo zasammen

@hansilang - das mit der Scheidung wird zu teuer, dann reichts erst recht nicht mehr fürs Cabrio. Der Astra gefällt ihr halt - und ihr Hauptargument - wir bekommen einen Neuwagen für das gleiche Geld das ich für einen 3-4 jährigen ausgeben will - und ich geh in ihren AUgen halt ein grosses Reparaturkostenrisiko ein.

Der Opel ist aber sicher in 10 Jahren Schrott - während der AUDI dann hoffentlich noch "Neuwagencharakter" hat. (´wenn ich Zeit habe - und die habe ich ab Januar mehr als reichlich) bin ich ein Pedant was Autopflege angeht.

@pedl - mit der Leine hab ich mir auch schon überlegt, es kommt aber darauf an wie stark die Luftverwirbelungen sind. Leider ist die Kleine recht empfindlich mit den Augen. Wal sehen wie's geht
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon weber66 » Fr Nov 27, 2009 12:25

Hunde auf den guten Lederpolstern und Sabberreste im Fahrzeug sind für mich ein absolutes "NOGO"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=thumbsdown.gif]
Eine Hundekiste auf der Rücksitzbank unterhalb des Windschots ? ? ? ? [smilie=1hammer.gif]
Bei allem Verständnis für Tierliebe und Haustiere allgemein, hat ein Hund in einem solchen Fahrzeug absolut nichts verloren!! [smilie=shocked.gif]
Für solche Transporte gibt es die Kombis und Fahrzeuge von MAN....... [smilie=roflmao.gif] ,aber doch kein A4 Cab ?!
Ist nur meine Meinung aber jeder soll natürlich machen ,was er für richtig hält..... [smilie=bolt.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon nagy » Fr Nov 27, 2009 12:30

Ja ich würd mal sagen da musst dir des A4 cabrio kaufen und kaufst dir die passende Hundebox dazu wenn se nicht passen sollte.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon andi1103 » Fr Nov 27, 2009 16:48

Hallo Michael

Bleib eisern, ich hab auch mal nach dem Astra geschaut und einen probegefahren, er ist kein schlechtes Auto, aber für mich kein Vergleich zum A4 Cabby. Und wo sollte das Problem sein, einen Hund mitzunehmen, das Interieur kann man schließlich z. b. mit Decken schützen.

Zu den Maßen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Michael56 » Fr Nov 27, 2009 18:05

Hallo Andre,

super, vielen Dank für diese Info. [smilie=breakdance.gif]
Jetzt geht kein Weg mehr zurück - es wird ein A4 Cab.
(wenn nur endlich der Golf weggeht)

und wenn Ralf Hunde in so einem Auto als NOGO sieht, bitte, hält mich aber nicht ab.
(eine dt.Dogge würde ich natürlich auch nicht in so ein Auto setzen.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon flowervall » Fr Nov 27, 2009 18:13

ich hab schon mal ein Auto vor mir auf der Landstraße gesehen, wo der Hund (freiwillig) den Kopf aus dem halb geöffneten Fenster gehalten und mit schlackernden Ohren den Fahrtwind ganz offensichtlich genossen hat. Vermutlich gibt's Cabriohunde und "geschlossen-Hunde" :mrgreen:
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon brunzel » Fr Nov 27, 2009 22:58

Hmm,
für Hunde mit Zug-empfindlichen Augen gibt es doch das... [smilie=rock.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jens

Baujahr 05/2003 caribicblau minimal komfortoptimiert verkauft
Sportfahrwerk 235/40R18 18" 9-Speichen-S-Line-Felge Verdeckmodul Bild
Benutzeravatar
brunzel
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1314
Bilder: 51
Registriert: So Jun 07, 2009 20:12
Wohnort: 14163 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Andre » Fr Nov 27, 2009 23:25

Den Wuffi muss man hinten hinsetzen, anschnallen und dann offen durch die Landschaft düsen und sich ablichten lassen ...sieht bestimmt sau geil aus :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Felicitas67 » Sa Nov 28, 2009 23:43

Also unsere beiden Herrn Wuffer sind absolute Cabriofans!
Rückbank hat eine Schutzdecke mit Schlitzen für den Zugang zu den Sicherheitsgurten.
Wuffers haben ein Brustgeschirr und mit dem werden sie sicher an den Sicherheitsgurten angehängt...
und genießen beide das Offen-Fahren... sowohl der Zwerglumpi als auch unser Samojede :-)
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Benutzeravatar
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:51
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Andre » So Nov 29, 2009 16:21

ist das geil...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Garni » Mi Dez 02, 2009 08:40

Hi zusammen,

ich will euch folgendes Bild nicht vorenthalten. Dieses Jahr am schönen Tegernsee geschossen.
Und ja, dieses "Kalb" hat gesabbert, erinnerte mich an "Scott & Hutch". Sind ca 15 Min hintereinander gefahren von Ortschaft zu Ortschaft und war der Blickfang schlecht hin.
Dachte im ersten Moment ich hätte im Bräustüberl ein paar Bier zuviel [smilie=icon_wink.gif]. Fasszinierend war die Standsicherheit beim dem Vieh, trotz der langen Beine und damit großen Hebelwirkungen stand der bombensicher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 2.4 '02 | Silber mit rotem Leder und rotem Dach ...SOLD
Audi TT Coupe ´07 | Xenon | Navi | Leder| Delfingrau... SOLD
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Quattro S-Tronic | Sline innen&Außen
Benutzeravatar
Garni
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jul 30, 2007 09:32
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abstand zwischen Sitzfläche und Windschott !!!

Beitragvon Pedl » Mi Dez 02, 2009 12:06

Nette Fotos, nutzt doch dafür auch diesen Thread... was wir nicht alles haben :mrgreen:

viewtopic.php?f=13&t=2234&start=0&hilit=haustiere
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast