Abrisskante/Heckspoiler mit ABE

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Abrisskante/Heckspoiler mit ABE

Beitragvon niston » Di Okt 31, 2017 05:09

Moin allerseits

Bin auf der Suche nach einer Abrisskante oder evt. auch einem kleinen (wirklich kleinen) Heckspoiler für mein S4 B6 Cabrio.

Von Audi und Votex gibt es ja für die Limo den S4 Spoiler, den S-Line Spoiler und die Votex Lippe. Dann gibt's anscheinend noch Varianten mit und ohne 3. Bremsleuchte.

Weiss von euch vielleicht einer, ob's sowas auch für's Cabrio gibt? Oder ob die Teile für die Limo auch ABE für 8H haben, falls das mechanisch überhaupt irgendwie passen würde?
WUAZZZ 8H7 4.2 V8 seit 2017
WAUZZZ 8H7 2.4 V6 2013-2017
Benutzeravatar
niston
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 31, 2017 00:49
Wohnort: Schweiz
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Abrisskante/Heckspoiler mit ABE

Beitragvon Reijada » Di Okt 31, 2017 13:25

Es gibt so universal Spoilerchen im netz.
Die können gebogen und auf maß geschnitten werden.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abrisskante/Heckspoiler mit ABE

Beitragvon Schumivb » Di Okt 31, 2017 18:42

Gib mal in der Bucht ein:
"Audi A4 Cabrio Spoiler"
Da findet sich einiges, u.a. :
https://m.ebay.de/itm/RDX-Hecklippe-Audi-A4-B6-8H-Cabrio-Heckspoiler-Spoilerlippe-Heck-Spoiler-Lippe-/300939671662?nav=SEARCH

Vielleicht ist es ja das, was Du suchst [smilie=icon_wink.gif]

Gruß aus Wittmund
Bernd
Benutzeravatar
Schumivb
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 55
Bilder: 5
Registriert: So Apr 10, 2016 19:22
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abrisskante/Heckspoiler mit ABE

Beitragvon niston » Di Okt 31, 2017 21:04

Genau den von RDX habe ich mir angesehen. Der wäre optisch akzeptabel und auch vom Preis her ok, aber.. es kommt das Aber...

Es gibt für diesen Spoiler nur ein TüV Gutachten. Das ist hier in der Schweiz so gut wie gar nichts wert; Zumindest beim STVA in Bern wollen die von TüV Gutachten gar nix wissen.

Was aber immer klappt zum Eintragen ist, nen Teil mit ABE von eurem KraftfahrtBundesAmt da + ein spezielles Materialgutachten von einem Laden hier namens DTC. Angeblich reicht manchmal, wenn der Prüfer einen guten Tag hat, auch schon mal die ABE alleine.

Für die Spoilerlippe vorne hab ich es so gelöst, ich hab mir die Votex Lippe gekauft, davon die ABE von dem Teil besorgt plus das DTC-Materialgutachten zum verwendeten Kunststoff.

Jetzt suche ich eine analoge Lösung für's Heck. Am liebsten wäre mir ja nen Original Teil. Oder gibt es sowas schlicht und ergreifend nicht?
WUAZZZ 8H7 4.2 V8 seit 2017
WAUZZZ 8H7 2.4 V6 2013-2017
Benutzeravatar
niston
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 31, 2017 00:49
Wohnort: Schweiz
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Abrisskante/Heckspoiler mit ABE

Beitragvon niston » Sa Nov 04, 2017 00:27

Anscheinend gibt es doch ein DTC Materialgutachten für die RDX Abrisskante, bzw. den Kunststoff:

http://www.rdx-racedesign.ch/index.php?cPath=728_741

Ich blick da noch nicht ganz durch, aber der Verkäufer ja offenbar auch nicht. Wir haben aber auch absolut total bescheidene Regelungen hier in der CH, was "aerodynamische Anbauteile" betrifft [smilie=thumbsdown.gif]

Siehe auch den Preis für das **** DTC Gutachen [smilie=shocked.gif]

Aber die RDX würde mir gefallen, schön dezent. Die Rieger trägt schon zu dick auf, meiner Meinung nach. Nur der Preis liegt dann halt schon auf OE Niveau.
WUAZZZ 8H7 4.2 V8 seit 2017
WAUZZZ 8H7 2.4 V6 2013-2017
Benutzeravatar
niston
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 31, 2017 00:49
Wohnort: Schweiz
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Abrisskante/Heckspoiler mit ABE

Beitragvon niston » So Nov 19, 2017 10:21

Also nach Rücksprache mit dem Verkäufer gillt das DTC Materialgutachten für RDX Teile definitiv nicht für die RDX Spoilerlippe - Warum auch immer! >_< @#!

Somit bleibt mir, ausser dem Rieger Heckspoiler (den ich leider einfach ZU gross finde), wohl keine 100% "saubere" Möglichkeit, eine Spoilerlippe/Abrisskante auf der Heckklappe anzubringen...

Also alles "im Ermessen des Prüfers"... D.h. es kann auch ganz gut sein, dass der dann findet "das muss wieder weg". *double-facepalm*

Na toll! Auf genau so nen Mist hab ich auch echt ganz riesig grossen Bock! [smilie=bluerant.gif]

Frust pur!!

[smilie=bricks.gif]
WUAZZZ 8H7 4.2 V8 seit 2017
WAUZZZ 8H7 2.4 V6 2013-2017
Benutzeravatar
niston
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 31, 2017 00:49
Wohnort: Schweiz
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Abrisskante/Heckspoiler mit ABE

Beitragvon flowervall » So Nov 19, 2017 11:17

Es geht mich ja nichts an, aber ich persönlich finde das A4-Cabrio ohne Spoiler schöner.
So eine kleine Abrisskante ist ja eh schon da.
...falls dich das irgendwie tröstet [smilie=icon_wink.gif].
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste