Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe bli

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe bli

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 22:10

Hallo liebe Technik Freaks,

heute durfte ich endlich mein Cabby abholen.

Nach 111 offenen Kilometern unter 11 Grad, kam dann plötzlich die Abgaskontroll Leuchte dauerhaft in Verbindung mit einer blinkenden Vorglüh Leuchte.

ImageUploadedByTapatalk1424466113.859410.jpg


Gleichzeitig scheint der Motor ins Notprogramm zu springen.

Ich bin sofort auf einen Parkplatz gefahren, Auto aus, Zündung aus, Schlüssel abgezogen. Kurz gewartet. Wenn ich nun den Zündschlüssel soweit drehe, bis zum Vorglühen, gehen alle Lampen aus, bis auf die Abgaskontroll Lampe und die Batterie Lampe. Wenn ich dann starte erlischt Batterie, aber Abgaskontrollsystem leuchtet weiter dauerhaft (nicht blinkend). Dann fahre ich an, mit bis dahin noch normaler Power. Nach 10-20m fängt dann zusätzlich die Vorglühlampe an zu blinken und der Motor geht wieder ins Notprogramm.

Meine Werkstatt hatte mir noch mitgeteilt das das Auto gestern wegen platter Batterie nicht gestartet ist und die Batterie heute Nacht am Ladegerät hing. Ich würde es mir wünschen, das vielleicht nur die Batterie spinnt, aber das ist es wahrscheinlich nicht oder was meinen die Profis dazu?

Vielleicht ist es auch morgen früh weg, aber das glaube ich nicht. Morgen ist Samstag und ich werde mal extra früh aufstehen und mir jemand suchen der mir fix den Fehlerspeicher ausließt und zur Not auch ne neue Batterie liegen hat.

Ansonsten kann ich wohl wirklich nur auf den VCDS Bericht warten.

Das Auto ist ein 3.0l TDI Baujahr 2008, mit DPF, müssten also schon die neuen Injektoren drin sein..

Wenn ihr sonst noch Infos braucht, einfach fragen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon andi1103 » Fr Feb 20, 2015 22:32

Batterie kann ich mir kaum vorstellen, dann würde er schlecht starten. Wenn der Motor läuft, sollte die Versorgungsspannung ja stimmen.

Da das was ich in deinem Vorstellungsthread geschrieben habe eher nicht zutreffen wird tipp ich hier mal auf den Differenzdrucksensor. Der kann genau dieses Fehlerbild verursachen. Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, AGR, Raildrucksensor etc...
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 22:38

Ok Andi, ich werde hier morgen mal den ausgelesenen Fehlerspeicher, sowie die Meinung der Auditechniker dazu posten. Ich denke mal, wenn sie mich dazwischen schieben können, dann mache ich das direkt bei Audi. Und da sie grade den Auftrag haben einen A3 für meinen Sohn zu suchen, rechne ich mir gute Chancen aus, das sie mich morgen kurz drann nehmen.

Ich wünsche Euch schon mal eine gute Nacht!
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 09:40

So Fehlerspeicher ausgelesen. 3 Glühkerzen sind wohl hin, Saugrohrklappe sporadisch und Abgasreinigung sporadisch.

Leider will Audi mir das Fehlerprotokoll nicht mitgeben.

Zumindest nehme ich neue Glühkerzen mit und lasse sie heute von einem Kumpel einbauen, der schraubt bei Opel und weis noch nichts von seinem Glück;)
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon Mike » Sa Feb 21, 2015 10:09

Moin Micha,
wieso geben die dir das Protokoll nicht mit?.
An den Glühkerzen wird es nicht liegen. Ist aber kein Fehler die zu erneuern.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon Reijada » Sa Feb 21, 2015 10:35

Der Fehler Saugrohrklappe ist garantiert nur das Gestänge.
Hatte mein 4F auch, dank Andi war das Problem aber schnell eingegrenzt und behoben.
Das Gestänge kostet ca.13€ pro Seite.
Ist leicht einzubauen, pro Seite 5min.
Glühkerzen waren bei mir auch zwei hinüber, Andi hatte aber noch zwei und hat die mir auch eingebaut.
Unbedingt aufs Drehmoment achten, zur Not Motor heiß fahren und dann lösen.
Wurde beides in einem Rutsch getauscht.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 10:54

Also von vorne, ich brauchte das Protokoll nicht bezahlen, deshalb haben sie es behalten. Die 3 Fehler kenne ich ja nun erst mal von daher war es mir egal.

Saugrohrklappen Gestänge. Nun ich bin bei ATU, niemand sonst hatte kurzfristig Zeit. Die machen sich aber schon wegen der Glühkerzen in die Hose. Weil wohl viel abgebaut werden muss, schon allein der ganze Ansaugtrakt sagt er. Und dann hat er noch Angst die abzureissen und will sie nur tauschen wenn er sie heile raus bekommt. Motor ist nicht heiß, aber warm.

Angenommen ATU hat das Saugrohrklappengestänge da? Wie erkläre ich ihm was er da machen muss, um das einfach zu tauschen? Bzw. ich könnte wohl bis 13:00 so ein Gestänge auch von Audi holen, falls die es da haben. Die bei ATU sind hier sehr nett, und haben bis 18:00 auf. Meint ihr ich könnte ihm irgendwie erklären wie er die tauscht, ohne das er mehr kaputt als heile macht? Oder kann ich das zu Hause selber? Ich komme vom Rollstuhl aus nicht an Mitte Motor, aber die Sachen die am Rand vom Motorraum liegen erreiche ich mit den Armen...
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe bli

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 11:03

So das erste mal mit meinem Audiwerkstattmeister aneinander gerasselt. So ein Gestänge zu tauschen wäre nur die halbe Arbeit und würde dann in 2 Wochen wieder bei ihm vor der Tür stehen. Ausserdem gäbe es diese Gestänge nicht einzeln als Ersatzteil. Und ich sollte dem der mir das erzählt hat einen schönen Gruß ausrichten und es da machen lassen. Bei ihm gibt es nur professionelle Arbeit und die kompletten Klappen mit Gestänge getauscht. Audi wäre je kein Pfuschladen. O-Ton Audi Werkstattmeister Eisenach. Dabei war er noch sehr pampig, und unfreundlich. Glaube ich muss mir einen freundlicheren Freundlichen suchen. Klar er will Geld verdienen, das kann man aber auch freundlicher verpacken...

ATU hat auch das Handtuch geworfen, sie haben nicht die Passende Dichtung, weil sie wohl um an die Glühkerzen zu kommen irgendwelche Ansaugrohre abschrauben müssen, und dann die Dichtung bräuchten.

An die Saugrohrklappengestänge trauen sie sich auch nicht ran, selbst wenn ich die besorgen könnte.

So nun suche ich eine Werkstatt die mir die Glühkerzen wechseln kann und evtl. auch das Gestänge! Mann warum passiert sowas am We? Und warum ausgerechnet jetzt wo meine Frau mit dem Volvo in Berlin ist und ich auf den Audi angewiesen bin?
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 11:35

Ich heul gleich! Wollt ihr davon auch ein Foto?:)
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 21, 2015 11:43

OK, er hatte teilweise Recht. Wenn die Lagerung unten an den Klappen ausgeschlagen ist, bringt es nichts nur das Gestänge zu tauschen. Du hast aber einen 2009er und es ist unwahrscheinlich, dass da schon was ausgeschlagen ist, allerdings schlägt es aus wenn man den Fehler lange Zeit ignoriert. Kannst du mal ein Foto von den Dingern machen, Motorabdeckung abziehen und dann siehst du rechts und links zwei silberne Stellmotoren mit einer Stange dran, die nach unten geht.

MWolf hat geschrieben:Ausserdem gäbe es diese Gestänge nicht einzeln als Ersatzteil.

Schwachsinn!!! Teilenummer 059 198 212, 12,38€/Seite und so sieht er aus: http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-Re ... 5b072a0d6c

Schönen Gruß an deinen Audimeister, er soll mal lernen sein Ersatzteilprogramm zu bedienen. Aber so ein kompletter Saugstutzen bringt ja auch mehr Umsatz, 440€ bei Rabattgruppe 5, da kann man ja schon auf eine gute Marge schließen [smilie=icon_wink.gif] .

Aber das wichtigste: Der Saugrohrklappenfehler sorgt nicht für ein blinken der Kontrollleuchte und der Motor geht deshalb nicht in den Notlauf.

MWolf hat geschrieben:Abgasreinigung sporadisch.

Aha, also evtl. doch Differenzdrucksensor, vielleicht auch AGR (Abgasrückführung). Wenn der Differenzdrucksensor falsche Werte liefert wird die Rußbeladung des Partikelfilters nicht korrekt erkannt und das Ding setzt sich zu mit Ruß. Die Steuerung zur Einleitung der Regeneration des DPF ist von diesem Signal abhängig. meldet das Ding jetzt zu lange "alles frei, kein Ruß (=Differenzdruck im Rahmen)" setzt sich der DPF so lange zu bis der Staudruck zu groß wird und das Motorstg. das an verschiedenen Parametern erkennt und dann sicherheitshalber die Leistung reduziert (Notlauf).

Und genau dann blinkt auch die MKL.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 11:52

Foto mache ich sobald es aufgehört hat so arg zu regnen. Aber wenn ich mir das Foto auf Ebay so anschaue, dann denke ich, das ich das sogar selbst könnte, vorraus gesetzt ich komme dran. Dann wäre da aber noch das Problem, wo bekomme ich sowas her.

Nächstes Problem, was mache ich mit meinem DPF um den wieder frei zu bekommen? Kann man die DPF Reinigung auch manuell starten?

Ich seh schon, ich brauche unbedingt ein VCDS... und dann muss ich es noch bedienen können;)

Danke Andi für die Teilenummer!
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 11:57

Also das Gestänge bei Amazon Prime bestellt, ist zwar mit 18,95 etwas teurer, aber dafür Versandkosten frei und garantiert am Montag da. Unabhängig davon ob es reicht damit einen der Fehler zu beseitigen, ist es nicht viel Arbeit, und nicht viel Geld. Also werde ich das so oder so machen. Was aber wohl nicht mein eigentliches Problem ist wie Du ja schon geschrieben hast Andy!
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 12:15

Übrigens, Foto kann ich nicht machen Andi, ich befürchte ich bekomme die Motorhaube zwar auf, aber nicht wieder zu. Ich bin ja allein und meine Frau ist mit dem Volvo in Berlin. Deshalb bin ich ja auf den Audi angewiesen. Ich heule echt gleich!
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 21, 2015 12:22

In Fahrtrichtung links ist das Teil recht einfach zu tauschen, das hab ich schon auf dem Parkplatz vom Cafe del sol Moers zwischendurch gemacht.

In Fahrtrichtung rechts ist es schwieriger. Ging aber auch auf dem Parkplatz, aber MichaelJ und ich haben da schon mehr CabNeu und [smilie=bluerant.gif] :mrgreen: .

Hast du keinen user in deiner Nähe, der das mal auslesen könnte und deas Protokoll hier postet. Interessant wäre auch noch der Messwertblock 104 des Motorsteuergerätes: liste-vag-com-vcds-besitzer-t14765.html
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgaskontroll Leuchte / Lampe leuchtet und Vorglüh Lampe

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 12:31

Andi, hast Du zufällig auch die Teilenummer vom Differenzdrucksensor? Und wo sitzt der? Unterm Auto vermute ich in der Nähe des DPF?
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
Benutzeravatar
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 28, 2015 05:53
Wohnort: Eisenach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste