A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon Crashy » Fr Aug 28, 2015 17:56

Krasse arbeit und schön sauber ausgeführt.
Röspeckt! ;)

mir persönlich gefällts allerdings nicht. Aber mir gefällt es auch schon seit dem Phaeton nicht (Der hatte glaub ich als erster diesen Fake auspuff).

Ich mags halt wenn man an den Endrohren auch den Lastwechsel der Maschiene erkennen kann und die Rohre wackeln.

Optisch finde ich sie etwas zu Breit, je 5cm schmaler würde glaube ich passiger wirken.

Wie stellst du sicher das die Heißen abgase auch da durch entfleuchen und nicht den Kunststoff weichkochen?
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon cabriobergi » Fr Aug 28, 2015 20:02

hallo Pedl ,
Respekt vor der Arbeit CabNeu [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
mir gefällt es , bin aber auch nen Verfechter des orig. RS-Looks . Aber das wichtigste ist ja das du nach der Sauarbeit auch zufrieden bist und Spass an dem Anblick hast
[tanz3] [tanz3]

Gruss Thorsten (der nicht über Tapatalk antworten kann )
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon ThomBa » Fr Aug 28, 2015 21:20

Hey Pedl, absolute Hochachtung für die Arbeit, ist schon echt krass. Individueller geht es wohl kaum. Ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellt, aber gefällt mir persönlich auch nicht zum A4-Hintern. Aber Mensch, wenn alle unsere Audis gleich aussehen könnten wir uns die Treffen sparen. Schönes Wochenende
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3144
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon Taschenuhr » Fr Aug 28, 2015 21:40

Ich war schweigend skeptisch.
Aber jetzt...
Ausführung und Optik - Klasse!
Respekt!

Viele Grüße
Manfred
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon jonnleehooker2 » Sa Aug 29, 2015 00:30

30 Tage ist´s nun her, die Idee vom Umbau, gefiel mir sehr.
Heute ist die Tat vollbracht, Pedl, dass hast Du gut gemacht. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon cmddata2000 » Sa Aug 29, 2015 09:16

Glückwunsch Pedl, ein Lob in Reimform hat glaub ich auch noch niemand bekommen [WINKING FACE]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon weber66 » Sa Aug 29, 2015 09:53

Muss mich leider einigen Meinungen anschließen.....,
handwerklich top, ansonsten nicht mein Ding.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mir geht hier die typische, gewollt aggressive Optik der RS- Modelle völlig verloren....

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon Rudiyoda » Sa Aug 29, 2015 10:54

und hier nochmal die Bitte den den Karosseriebauer.......mal bitte ein Foto von weiter weg hinten seitlich.....das man die auch die dicken Backen des RS sieht in Kombi mit dem Heck.....

Danke....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon cmddata2000 » Sa Aug 29, 2015 11:04

Kommt bestimmt. ..

...sobald die Garage aufgeräumt ist :mrgreen:
[smilie=funnypost.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon jonnleehooker2 » Sa Aug 29, 2015 15:22

weber66 hat geschrieben:Mir geht hier die typische, gewollt aggressive Optik der RS- Modelle völlig verloren....



Er geht nur weg, von der breiten Masse und gerade dass, ist große Klasse. [smilie=thud.gif]
Zuletzt geändert von Jambo48 am Sa Aug 29, 2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korregiert
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon Pedl » Mo Aug 31, 2015 08:09

Danke für Eure Kommentare. Ja, so ist das mit dem Geschmack. Vielleicht ist meiner etwas verschoben aber es ist wirklich so, wenn ich den neuen Hintern sehe, freue ich mich drüber.

@Rudi: Bilder aus der Entfernung mache ich in Kürze, habe mich allerdings mit der Sprühdose Auspufflack für den ESD schwer getan [smilie=1hammer.gif] . Nach dem Schütteln und Abnehmen der Kappe hatte ich den Eindruck, dass die Düse bereits eingetrocknet war, da nix rauskam. Bis ich dann nach Hinweisen darauf kam, dass da unter der Düse eine Transportsicherung war, die eben das Sprühen verhindern sollte. Hat funktioniert [smilie=bricks.gif] .

Eine Sache habe ich bisher vergessen: Gaaaaanz dickes Danke an Dennis für die wertvolle Hilfe beim Schweißen [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] . Da fehlte mir die Erfahrung.

@Crashy: Die Hitze der Abgase machen mir eigentlich keine großen Sorgen, da die Rohre leicht in die Trichter hineinragen, genau wie beim A6.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon Pedl » Mo Aug 31, 2015 17:47

Nun auf dringenden Wunsch eines einzelnen Herrn ( [smilie=neener.gif] ) zwei Distanzaufnahmen. Hattest aber Recht Rudi, aus der Perspektive sieht's noch besser aus :mrgreen: .

IMG_9467.jpg


IMG_9466.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon dolce » Di Sep 01, 2015 19:53

Pedl hat geschrieben:Eine Sache habe ich bisher vergessen: Gaaaaanz dickes Danke an Dennis für die wertvolle Hilfe beim Schweißen [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] . Da fehlte mir die Erfahrung.


Gerne doch, hat mir ja auch riesig Spaß gemacht, [smilie=thumbsup.gif]
auch wenn es grad in der ersten Woche zeitlich etwas knapp war.

Pedl hat geschrieben: ...Bis ich dann nach Hinweisen darauf kam, dass da unter der Düse eine Transportsicherung war...


Sag ich doch. :mrgreen:
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 934
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 20:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon Pedl » Di Sep 01, 2015 19:55

So was Blödes [smilie=roflmao.gif] . Jetzt sind die Pötte hinten auch schwarz, sieht deutlich besser aus. War also doch was wert, dass ich bei Dir hinter Grinse-Oli und meinem Cab hergefahren bin. Habe die Dringlichkeit so erkannt.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A6/A7-Facelift-Endrohre am Cab

Beitragvon MeisterRainer » Di Sep 01, 2015 20:29

Pedl,
Das sieht richtig gut aus, [smilie=rock.gif]
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2332
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast