A5 "runter holen"!!

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon wck » Sa Aug 04, 2012 09:29

wck hat geschrieben:
Redthunder hat geschrieben:also tiefer und dann beim A5 18"-19" sieht gut aus und der Komfort bleibt auch nicht auf der Strecke, wobei ich mir sage...perfekt ist für mein Geschmack ein A4 mit 19" und A5 mit 20" :mrgreen:
Bin gespannt auf dein Ergebnis [smilie=thumbsup.gif]

Hallo Redthunder
Bin heute von der Rep. Dominicana zurückgekommen
u. siehe da, in der Garage stand mein tiefer gelegtes Cabrio.
Mit H+R Federn 30mm vorne u. hinten, mit H+R Spurplatten pro. Rad 15mm
Das Ergebnis gefällt mir so, nach einer ausgiebigen Fahrt alles bestens.
Dadurch dass ich die 17 Zoll u. 245 Reifen gelassen habe,
hat Cabrio hat noch einen schönen Compfort, liegt natürlich etwas "satter" auf der Strasse.
Aber passt für mich sehr gut.


Uptate.!!
Habe seit geraumer Zeit doch umgerüstet auf.
Original Audi 9 J x 19 / 255/35 ZR 19 Conti Sport Contact 3
Komfort ist nicht viel schlechter geworden, ein wenig härter,
fühlt sich aber noch recht gut an. [smilie=icon_wink.gif]
Fotos in meiner Galerie.
wck
 

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon fossy » Sa Aug 04, 2012 12:38

die Felgen sehen gut aus, mal was anderes... [smilie=thumbsup.gif]
fossy
 

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon BlackSheep » Do Jul 10, 2014 17:10

Ich hol den Thread mal wieder raus:
Ich habe ja das Originale S-Line Sportfahrwerk und wollt fragen, wie viel da drin ist, ohne dass die Dämpfer zu stark darunter leiden?

Geplant sind wenn die Reifen runter sind 9x19 ET30 oder sowas in der Richtung mit 255ern. Passt das Ganze so dann noch, ohne was zu arbeiten?
Falls die Frage lächerlich ist, bitte nicht lachen, bin Astra G Coupe und Cabrio gewohnt, da war an so ne Reifendimension gar nicht zu denken und nur mit Federn bei 30mm Schluss ;-)
Benutzeravatar
BlackSheep
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 10, 2014 16:51
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Oliver » Do Jul 10, 2014 19:44

Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon BlackSheep » Do Jul 10, 2014 21:48

Schaut auf alle Fälle ganz ordentlich raus, was reinpasst.
Und die Dämpfer machen die 40mm, die viele User hier haben auch ordentlich mit, ohne, dass was übermäßig leidet?
Benutzeravatar
BlackSheep
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 10, 2014 16:51
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Redthunder » Sa Jul 12, 2014 20:15

Wenn du es dir selbst anpassen willst, kommst du Preis-Leistungsmäßig nicht an den KW-Gewindefedern vorbei :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Jörn » Mo Mai 11, 2015 11:17

Hallo zusammen,

es dauert ja noch ein wenig bis der A5 da ist aber wegen "fehlender Felgen" (17"-Serie) habe ich schon
eine Einkaufsliste für den neuen Wagen. 19"Et33 habe ich schon gekauft (bitte keine 20"-Dikussion [smilie=cry.gif]).
Es sollen noch Distanzscheiben rauf sowie eine Tieferlegung durch Federn.

Frage: wieviel hat euch der Einbau der Federn gekostet, bzw. wieviel "darf" mir meine Reifenwerkstatt dafür max. abnehmen?
Es muss schliesslich alles in Claudias Haushaltsbuch vermerkt werden [smilie=roflmao.gif]
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon maxx0103 » Mo Mai 11, 2015 14:23

Ich glaube nicht das er dir antwortet der war das letze mal 2012 Online. [smilie=icon_wink.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Blaudi » Mo Mai 11, 2015 14:34

Ich glaube, die Frage richtet sich an alle A5 Cabby User mit ner Tieferlegung?!? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Jörn » Mo Mai 11, 2015 15:12

Ja, stimmt. Ich habe natürlich alle angesprochen.
Wenn ich etwas hier im Forum gelernt habe, dann, dass ich bestehende Threads nutze
und für eine kurze Zwischenfrage nicht einen neuen Thread auf mache.

Also, nochmal Frage an alle: Einbau 4 Federn > Kosten ?
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 11, 2015 15:41

Korrekt [smilie=thumbsup.gif] preislich wird es sich bei einer freien Werkstatt um 250-350 und bei Audi um 450-500 Euro incl. Vermessung bewegen. Hatte damals Glück im Unglück und es hat KW bei einem anderen Händler nochmals den Einbau übernommen...so nur 150 statt 350 Euro.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Jörn » Mo Mai 11, 2015 16:49

Ok, danke Karsten. Dann habe ich ja mal einen Anhalt [smilie=thumbsup.gif].
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 11, 2015 18:40

Achja und solltest du an den KW Gewindefedern Interesse haben, meld dich....eventl. bekomme ich die noch zu einem guten Kurs [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Chillabu » So Jan 17, 2016 21:08

Moin!

Ich würde mein A5 Cabrio 3.0tdi Quattro aus 2009 mit Standardfahrwerk fahrwerksmäßig gerne etwas sportlicher haben. Eine Tieferverlegung muss nicht unbedingt sein, er ist mir nur etwas schwammig. Zu hart sollte es auch nicht werden, also noch etwas komfortabel sein. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das am Besten erreichen kann? Kann ich die alten Stoßdämpfer belassen und brauche nur neue Federn? Welche Firma und welches Modell ist zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Jens
Audi A5 3.0 TDI quattro, braun, Leder beige, Sportsitze, elektrisch, Sitzheizung vorne und hinten, ASS, MMI 3G plus, AMI, CD-Wechsler, drive select
Benutzeravatar
Chillabu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi Nov 07, 2012 20:42
Wohnort: Sylt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Redthunder » So Jan 17, 2016 21:46

Hallo Jens also ich fand damals mein Sline Fahrwerk schon eher hart :mrgreen: Hab die Federn hier noch liegen....sonst empfehle ich die KW Gewindefedern [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast