A5 muss her - nur welcher?

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Mo Jan 12, 2015 14:19

Vielen Dank für die ganzen Antworten! [smilie=wave1.gif]

Ich bin immer noch nicht fündig geworden - aber verliere schon langsam meine Nerven :( Kann es schon gar nicht mehr erwarten das was neues kommt - hab schon schlaflose Nächte! [smilie=action-smiley-060.gif] [smilie=action-smiley-060.gif]

Langsam gefällt mir schon der 3.0 TDI - das passt die Ausstattung viel eher als bei den 2.0er TFSIs. Aber ist halt doch ein Diesel :( vielleicht in Verbindung mit dem Active Sound eine alternative. Sollte ja eigentlich auch weniger Probleme haben als der 2.0er und vom verbrauch auch harmloser.. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Bin schon ganz durcheinander... [smilie=bricks.gif]

Was sagt ihr - ist der 3.0er eine Alternative? Vielleicht sogar die Bessere Entscheidung? Was verbrauch der 3.0er unter Volllast? [smilie=drive.gif] Im Täglichen betrieb denk ich mir das sich die beiden im verbrauch nicht viel nehmen.

Bitte um eure Meinungen, Erfahrungen oder ähnliches.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon autos schrauber » Mo Jan 12, 2015 17:33

Wenn man nicht nur schleicht und ihn auch mal gehen lässt verbraucht der 3.0 TDi rund 9 Liter....man kriegt ihn auch auf 10 und etwas darüber aber dafür muss man wirklich "heizen" und das ständig und ausschliesslich,ich bekomme das mal auf ner Etappe(Abschlusstour 2014 oder Alpentour 2013 )mit Serpentinenjagd hin,aber nicht als wirklichen Durchschnittsverbrauch.
Unter 9 Liter ist es spassfreies Fahren,aber über 10,5 lieblose Dauer- Prügelei.Wenn Du also viel Vollgas fährst stell Dich auf etwa 10 Liter ein.
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Mo Jan 12, 2015 17:45

Danke autos schrauber!

das ist ja ein gutes Argument für den TDI. ich komme jetzt gerade mal mit 72l im tank von Linz nach MUC-Flughafen und retour - dann ist Schluss. Da ich meistens Samstags morgens gegen 5.30 lande habe ich immer die gesamte A92 nach Degendorf für mich alleine und da wird ab Betriebstemperatur Vmax gefahren. [smilie=1hammer.gif] Sonst cruise ich eher.

Mal schauen ob jetzt bald der richtige kommt :)
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Di Jan 13, 2015 20:58

Jungs,

ich glaub der wär gar nicht so verkehrt - da passt die ausstattung :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 88416.html

Die roten Sitze würden wahrscheinlich braunen, klimatisierten und belüfteten weichen ;-) Obwohl, je öfters ich auf die Seite schaue - desto mehr gefallen mir die sitze [wutmauer]

Soll ich zuschlagen? (bin aber vom autohaus sehr entäuscht- habe gestern hingeschrieben mit der Bitte um eine genau Ausstattungsauflistung oder VIN - hab noch nichts gehört. jetzt weiß ich wie man sich als MB kunde fühlt - wenn man betteln muss, dass man das auto kaufen darf..

es gibt in ulm fast den gleichen, 5000 km mehr auf der uhr, preis gleich, ein jahr älter, aber mit sport diff - lecker [smilie=thumbsup.gif] Der Audi bei MB hat aber auch einen Drive select schalter- könnte also auch ein Sport diff haben. Werd morgen mal telefonieren ;-)
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon Elegant » Di Jan 13, 2015 21:08

Habe mir ja grade auch einen gekauft. Hab einen von 08/2011. auch 3.0 tdi.

Hab das sportdiff. drin. Mir würde aber auf jeden Fall Sline Exterieur und das Nackengebläse fehlen. Die Sachen habe ich jetzt auch drin, dafür rund 10tausend km mehr. Habe 29k bezahlt.
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Di Jan 13, 2015 21:28

Elegant hat geschrieben:Habe mir ja grade auch einen gekauft. Hab einen von 08/2011. auch 3.0 tdi.

Hab das sportdiff. drin. Mir würde aber auf jeden Fall Sline Exterieur und das Nackengebläse fehlen. Die Sachen habe ich jetzt auch drin, dafür rund 10tausend km mehr. Habe 29k bezahlt.


Hört sich gut an [smilie=thumbsup.gif] Gratulation! Gute Fahrt!

Sline - ist ein nice to have - aber kein muss, da sind mir Komfortfeatures wichtiger - die lassen sich meist schwerer nachrüsten als Stoßstangen tauschen.

auf ebay sind noch ein paar braune belüftete Sitze mit Nackenheizung verfügbar- die kosten 1600 €. Die alten sollten auch ein paar euros bringen. Ein bisschen was zum basteln muss schon sein ;-)

Bei einem 2011er um 29k€ müsst ich ca 4.500-5000€ an den Staat abliefern - das ist nicht mehr im Budget.

der wäre ja hammer - http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 24349.html aber der preis ist auch stolz :( [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif]
Zuletzt geändert von bennibeloisi am Di Jan 13, 2015 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon Jambo48 » Di Jan 13, 2015 21:32

Schade, Dein Link öffnet sich nur für registrierte Anwender bei Mobile...
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Di Jan 13, 2015 21:35

Jambo48 hat geschrieben:Schade, Dein Link öffnet sich nur für registrierte Anwender bei Mobile...


Wie mir diese mobile.de links auf den Zeiger gehen [smilie=bluerant.gif] - müsste jetzt gehen [smilie=pray.gif]
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon Elegant » Di Jan 13, 2015 21:37

Kann dir nur empfehlen einen zu kaufen ab 08/2010. Ab da hast du das Modelljahr 2011 und ab da gibt es bei Audi auch weniger Reklamationen.

Der im Link ist echt erstaunlich wenig gelaufen...
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon Jambo48 » Di Jan 13, 2015 21:40

Jepp, geht jetzt,
wäre mir vom Alter her gut 10% zu teuer, aber die wenigen KM und die Ausstattung sind verlockend [smilie=thumbsup.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Di Jan 13, 2015 21:50

Elegant hat geschrieben:Kann dir nur empfehlen einen zu kaufen ab 08/2010. Ab da hast du das Modelljahr 2011 und ab da gibt es bei Audi auch weniger Reklamationen.

Der im Link ist echt erstaunlich wenig gelaufen...


@Jambo Das ist wohl war, aber für einen 2009er von Privat ohne irgendwelche garantie/gewährleistung finde ich 29500 schon zu hoch. um 28000 würd ich stark grübeln und um 27000 ständer er schon vor der Tür [smilie=uglyhammer.gif] . In Österreich gibts solche tollen Ausstattung nicht :(

@elegant also der schwarze beim MB händler wäre 08/2010. Was sind denn die probleme vor MJ 2011? ich hab die nähte am verdeck und mechanik probleme der stronic im hinterkopf sonst noch was tragisches zu erwarten?

ich mach mir im allgemeinen schon ein paar Sorgen das die Qualität das A5 im allgemeinen nicht mehr so gut ist die die alten karmann cabrios. Das golf cabrio und das a4 cabrio schienen mir doch immer hochwertiger (bezogen auf die Karosserie) als deren geschlossene Brüder. Kann mich aber auch täuschen.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon autos schrauber » Di Jan 13, 2015 22:42

Der 09er sieht auf den ungefakten Bildern schon aus als würde die Geschichte die erzählt wird dazu passen...ich würde tel Kontakt aufnehmen und mir einen Eindruck verschaffen da Laufleistung und Ausstattung Dir zusagen...wenn das ein ehrliches Auto ist (sieht so aus)und die Historie belegbar würde ich auf das Datum der EZ pfeifen wenn beim Preis noch etwas geht...er ist ja für Dich selber und 31tkm mit Audi Scheckheft wögen bei mir mehr als 14 Monate jünger mit 80000km...die 50000 Unterschied kannst Du erstmal selber drauffahren....er ist ein 2009er und deshalb gerade jetzt nach dem Jahreswechsel gäbe Dir das Verhandlungsspielraum wenn ansonsten alles belegbar ist...31000 bekommen die sonst als Volleasing-Fz in 1,5 Jahren
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon bennibeloisi » Di Jan 13, 2015 23:53

autos schrauber hat geschrieben:Der 09er sieht auf den ungefakten Bildern schon aus als würde die Geschichte die erzählt wird dazu passen...ich würde tel Kontakt aufnehmen und mir einen Eindruck verschaffen da Laufleistung und Ausstattung Dir zusagen...wenn das ein ehrliches Auto ist (sieht so aus)und die Historie belegbar würde ich auf das Datum der EZ pfeifen wenn beim Preis noch etwas geht...er ist ja für Dich selber und 31tkm mit Audi Scheckheft wögen bei mir mehr als 14 Monate jünger mit 80000km...die 50000 Unterschied kannst Du erstmal selber drauffahren....er ist ein 2009er und deshalb gerade jetzt nach dem Jahreswechsel gäbe Dir das Verhandlungsspielraum wenn ansonsten alles belegbar ist...31000 bekommen die sonst als Volleasing-Fz in 1,5 Jahren
Gruss
Martin


Ich denke das es wirklich ein Super Auto ist - die Ausstattung passt perfekt - (braunes leder wär ja mein non plus ultra). aber bei Privatkäufen is das so eine Sache. Unser finanzminister lässt mich 10% nachzahlen - auf die 10% steuer zahle ich dann noch 20% Mwst. Während ich bei einem Händlerkauf die Steuern auf den Nettopreis bezahle - wird beim Privatkauf die steuer vom Endpreis berechnet. Sollte der nette Kollege am Finanzamt einen schlechten Tag haben und den Preis als zu günstig empfinden - wird die aktuelle österreichische Eurotax (Schwacke)liste als Basis für die Steuer berechnet. und da kann es schnell teuer werden.

Ich werd das Fahrzeug noch weiter beobachten - aber derzeit ist es leider nicht im budget - und anrufen und 2000 € weniger bieten find ich so a la "Was is letzte preis?" [smilie=action-smiley-060.gif] irgendwie nicht korrekt. Ich werd mal eine Schwacke Bewertung machen und sehen womit ich antanzen kann.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon autos schrauber » Mi Jan 14, 2015 01:15

Euer Steuerrecht kenne ich ehrlich gesagt gar nicht...so wie Du es beschreibst find ich es aber auch von hier aus Sch... [smilie=thumbsdown.gif] ...2000 weniger am Tel zu bieten als gefordert ist bad behaviour...stimmt,aber am Auto reel über den preis zu verhandeln nicht....nimm doch ruhig mal Kontakt auf wenn das Auto Dir ansonsten zusagt und check mal wer da am anderen Ende ist...wenn das keine Spinner sind ist es nicht verboten auch Deine steuerliche Situation ehrlich zu benennen und klar darüber zu reden ob sich für Dich der Weg lohnen würde...deswegen bist Du kein Ali vom Kiesplatz...Angebot beobachten(Markt ist gerade jetzt in der 30tkm Klasse von privat tot)...und mal anrufen....dann weisst Dushcon erheblich mehr ob der evt in Frage käme
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 muss her - nur welcher?

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Jan 14, 2015 09:13

Den 09er habe ich mal angeschrieben, da Celle ja nicht so weit von uns weg ist :mrgreen: Antwort: Der Wagen hatte einen Leitplankenschaden ohne Airbagauslösung. Alles bei Audi repariert. Hab mir mal die FG.-Nr. geben lassen, um die Historie einsehen zu können. Hab's aber noch nicht geschafft. Auch die sogenannte Vollausstattung ist wohl arg übertrieben. Ansonsten aber sicherlich ein schönes Fahrzeug.

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste