A4, etwas für kurz entschlossene ??

A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon Kalle63 » Fr Mär 03, 2017 21:53

Hallo zusammen und schöne Grüße aus Köln.
Ich heiße Karl-Heinz bin 54 Jahre, habe Haftgold an der Hand, eine Job und zwei, mittlerweile aus der Wohnung vertriebene, Stieftöchter. [smilie_happy_011.gif]
Als Ersatz halten wir uns dafür zwei Stuben Tiger. [smilie=icon_wink.gif]
Nach zwei Motorrad Unfällen und der Erkenntnis, dass ab 40 alles schlechter heilt, hat meine bessere Hälfte sich mit all ihrer Macht, gegen das Motorrad fahren ausgesprochen. [smilie=cry.gif]
Nach etwas Zeit und der immer wieder an Lob kaum zu übertreffenden Appelle an meine Intelligenz und Vernunft, stimmte ich zu „ kein Motorrad mehr“. Wir Männer sind ja clever unsere Intelligenz siegt immer. [smilie=rock.gif]
So kam dann der Gedanke auf, ein Cabrio als zweiten Wagen, geil. [tanz3]
Ich wollte mir eigentlich einen MB SL r129 gönnen, aber die Macht meines Geldes reichte dafür leider nicht aus.
So wurde schnell nach Ersatz, nur für den Sommer und nicht unbedingt für die Sammlung als Youngtimer gesucht. Zur Auswahl kamen nach verschiedensten Gedankengängen, Audi A4 von 1,8 bis 3.0; Mercedes Benz CLK230 aufwärts oder Volvo C70 2.0 oder 2.4.
Nach mehreren Enttäuschungen bei Besichtigungen und sehr wahrscheinlich zu langem soll ich soll ich nicht Gezeter, hatte ich mich für einen A4 3.0 aus Holland für den Export ausgeschriebenen Model entschlossen, aber der nette Nachbar, gibt die Fahrzeuge nur an Gewerbetreibende ab und dann geht es wieder los mit der Rechtlichen Situation und all den Fragen zum Transport und und und.
Bei einem Tagesausflug wurde nochmal nach verschiedenen Fahrzeugen in der Umgebung (Venlo, Mönchengladbach, Grevenbroich) geschaut. Beim letzten fand ich einen gut erhaltenen Volvo C70 in blau. Preis, Zustand und alles andere, auch der Händler waren Okay. Ich hätte ihn schon fast gekauft, aber der Händler meinte keinen Stress lassen Sie sich alles noch mal durch den Kopf gehen und rufen mich morgen an, für einen Termin zur Probefahrt. Also gut wir Heim und Grübeln war angesagt, ich hatte ja auch noch einen Termin für einen A4 direkt bei uns um die Ecke. Aber bei dem Angebot des Volvo musste der schon gut und günstig sein oder werden, also auf keinen Fall mehr als …….
So schauten wir uns den A4 an, 1,8t; schwarz; S-Line; 107tKm; Bj2005, booeh wie geil sieht die Karre den noch aus, ich gucke meine Frau an, die grinst das die Ohre besuch haben und als der Verkäufer sagt Sie könne auch eine Probefahrt machen, sitz sie schon eh ich den Schlüssel zu packen krieg. Also lange Rede kurzer Sinn, es wurde Teurer als gewollt, aber schöner ist er und er ist mein SCHATZzzzz.
Jetzt haben wir also eine A4 und darum bin ich hier.
Eins noch ich kann nur fahren ich bin kein Schrauber, ich erhoffe mir „hier“ einiges an Wissen zu sammeln und vielleicht noch etwas mehr aus meinem SCHATZzzzz heraus zu holen.
Vielleich ergeben sich ja auch neue Bekanntschaften
UPS sollte eine Vorstellung kurz und knapp sein SORRY [smilie=neener.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie einen menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (W.Röhrl)
Benutzeravatar
Kalle63
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 03, 2017 19:47
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon Reijada » Fr Mär 03, 2017 22:06

Na kurz und knapp ist anders :mrgreen:

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit eurem netten Zweitwagen.

So sollten Vorstellungen aussehen [dafuer]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon Mike » Fr Mär 03, 2017 22:31

Na,
da ist doch wirklich nur das Nötigste beschrieben. [smilie=thumbsup.gif]
Haftgold [smilie=roflmao.gif]
Auch aus Uerdingen ein herzliches [wel] und viel Spass mit dem Cabby.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon Jambo48 » Fr Mär 03, 2017 22:53

Herzlich willkommen bei uns.
Hab lange nicht eine Vorstellung mit so viel Freude gelesen.
Klasse, mach weiter so!
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2668
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon flowervall » Fr Mär 03, 2017 23:50

Moin aus Kiel, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Cabrio.
Hier sind noch mehr ehemalige Motorradfahrer, die aufs Cabrio umgestiegen sind - ich auch. Auch ohne Unfall.

Haftgold - kannte ich auch noch nicht. Muß ich mir merken :mrgreen:
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4835
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon maxx0103 » Sa Mär 04, 2017 06:29

Hallo in die Nachbarschaft Willkommen im Forum :mrgreen:

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon dhltruck » Sa Mär 04, 2017 06:57

[wel] hier im Forum [smilie=cheerleader.gif]

Das ist eine sehr schöne Vorstellung [10.gif]

Denke du hast dich richtig entschieden...mit dem Cabby znd mit der Registrierung bei uns.

Wünsche dir viel Spaß... [smilie=drive.gif]

Gruß Dirk
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1194
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon Redthunder » Sa Mär 04, 2017 07:14

Hallo Karl-Heinz,

herzlich Willkommen und vielen Dank für die tolle Vorstellung. Wenn du Hilfe beim einstellen deines Cabrios als Avatarbild brauchst, meld dich [smilie=thumbsup.gif] Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon Pedl » Sa Mär 04, 2017 08:13

Moin und herzlich willkommen auch aus HH.

Zwei richtige Entscheidungen hast Du schon getroffen. A4-Cab und Anmeldung hier [smilie=rock.gif] . Wenn man einen Augenblick lang nach einem vernünftigen Wagen Ausschau hält, findet sich unter Cabriolets irgendwann ein wirklich gepflegtes und geliebtes Stück.

Ich hoffe Du hast dazu noch Glück und die paar typischen Mängel treten bei deinem Schmuckstück nicht mehr auf oder sind schon erledigt. Infos zu fast jedem Detail findest Du sicherlich hier im Forum und wenn nicht, dann einfach fragen.

Viel Spaß mit uns.

Übrigens eine der genialsten Vorstellungen seit langer Zeit [danke.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon cabriobergi » Sa Mär 04, 2017 10:21

Hallo Karl-Heinz ,
herzlich willkommen bei dem verrückten Haufen hier .
Tolle Vorstellung , würde sagen alles richtig gemacht mit dem Kauf : A4 - 1.8 t - B6 noch oder ? Da können die anderen Mitbewerber Mercedes und Volvo nicht mithalten in Sachen Haptik , Verarbeitung und Fahrwerk .
Schöne Grüße von einem auch ex Moppedfahrer ohne Unfall zum Glück .

Gruß Thorsten
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon cmddata2000 » Sa Mär 04, 2017 11:12

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Sehr schöne Vorstellung [10.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon Akim84 » Sa Mär 04, 2017 11:17

Herzlich [wel] hier bei uns im Forum... Viel Spaß mit deinem Cabby....

Grüsse aus Hamminkeln
A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro, 2007, S-Line Innen + Aussen + Fahrwerk, Audi Exclusive, Bose Soundsystem, Xenon, E Sitze, Akustik Verdeck, Nimbusgrau Perleffekt, 8x18 S4 Felgen 235/40R18, FIS+, Verdeckmodul, V8 Soundmodul
Benutzeravatar
Akim84
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 239
Bilder: 7
Registriert: Mi Mai 07, 2014 11:01
Wohnort: Hamminkeln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon Oliver » Sa Mär 04, 2017 11:23

Herzlich willkommen bei uns hier Karl-Heinz...

Sehr, sehr schöne Vorstellung...mit sowas punktet man hier immer gleich bei uns! [smilie_happy_011.gif] [Eis.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Viel Spass mit Deinem Neuerwerb und hoffentlich wenig 'Trouble'...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon grenzer » Sa Mär 04, 2017 18:04

Hallo und herzlich [wel] hier im Forum Karl-Heinz.
Super Vorstellung. Ich konnte wegen eines Schlaganfall nicht mehr meine geliebte BMW bewegen. [smilie=cry.gif]
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Cabby. [Eis.gif]
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 288
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 08:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4, etwas für kurz entschlossene ??

Beitragvon ThomBa » Sa Mär 04, 2017 19:43

Hallo Karl-Heinz, herzlich willkommen hier im Forum. Ganz ganz tolle Vorstellung und natürlich eine gute Wahl mit dem "neuen" Cabrio. Viel Spaß bei den Oben-Ohne-Fahrten
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3144
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron