A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Oliver » Fr Apr 05, 2019 10:53

Korrekt...aber wer sollte es merken?

Genauso darfst Du Deine Scheinwerfer nicht zerlegen und die Reflektoren neu verspiegeln lassen...

Muss aber jeder für sich entscheiden. Mir ist gutes Licht wichtig, solange ich solche Umbauten mit meinem Gewissen vertreten kann...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Blaudi » Fr Apr 05, 2019 11:23

Dirkifiz hat geschrieben: ...
Da irrst Du Dich leider. Nach einem Unfall wird sowas durchaus analysiert,
und wenn dann der Versicherungsschutz flöten ist....ist das Geheule groß [smilie=cry.gif]
...
Grüße
Dirk


Gestatte bitte, dass ich diesbezüglich meine Zweifel habe - das ist Stammtischpolemik - und das nicht zuletzt aufgrund meiner beruflichen Erfahrungswerte, bei dem ich mit dem ein oder anderen Unfallgeschehen in den vergangenen Jahren in Berührung gekommen bin! [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Dirkifiz » So Apr 07, 2019 19:45

Stammtischpolemik


starke Ansage.

An Kraftfahrzeugen dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.
Liegt keine Bauartgenehmigung vor, darf die lichttechnische Einrichtung nicht am Fahrzeug angebracht werden.
Andernfalls kann die Betriebserlaubnis für das Auto ungültig werden
(§ 49a Absatz 1 StVZO)

Damit ist diese Veränderung illegal. Punkt.
Da gibt es keinen Diskussionsspielraum, auch nicht am Stammtisch.

Was der Einzelne aus dieser Tatsache macht, sei jedem selbst überlassen.
Benutzeravatar
Dirkifiz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 21, 2019 20:20
Wohnort: Stutensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Dirkifiz » Mo Apr 08, 2019 10:13

BTT:
nachdem wir unser Cabrio von der Flüssiggas-Umrüstung zurück haben, sind wir am Wochenende knapp 1.000 km gefahren.

Bei dem schönen Wetter natürlich immer offen. [smilie=thumbsup.gif]

Läuft super, kein Unterschied zum Sprit feststellbar,
bei ca. 120-140 km/h Dauertempo auf der Autobahn genehmigt sich der 2.4er V6 10 Liter Gas / 100 km.
Das passt.

lpgverbrauch.jpg




viele Grüße
dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirkifiz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 21, 2019 20:20
Wohnort: Stutensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Blaudi » Mo Apr 08, 2019 13:32

Dirkifiz hat geschrieben:
Stammtischpolemik


starke Ansage.

An Kraftfahrzeugen dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.
Liegt keine Bauartgenehmigung vor, darf die lichttechnische Einrichtung nicht am Fahrzeug angebracht werden.
Andernfalls kann die Betriebserlaubnis für das Auto ungültig werden
(§ 49a Absatz 1 StVZO)

Damit ist diese Veränderung illegal. Punkt.
Da gibt es keinen Diskussionsspielraum, auch nicht am Stammtisch.

Was der Einzelne aus dieser Tatsache macht, sei jedem selbst überlassen.


Das bezog sich auf meinen direkt ZITIERTEN Abschnitt! aggro
Und nicht darauf, was Du jetzt als sinnvoll und gerade noch richtig einstufst!

Das was ich zitiert habe - ist reine Stammtischpolemik! Und damit bin ich hier auch durch!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Dirkifiz » Mo Apr 08, 2019 13:39

aggro


[10.gif] sehr freundlich, muß ich schon sagen...


was Du jetzt als sinnvoll und gerade noch richtig einstufst!


auch wenn ich mich wiederhole : ich stufe hier gar nichts ein, denn da gibt es keinen Ermessensspielraum.
Keine Ahnung, warum Du Dich da so angegriffen fühlst.


viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Dirkifiz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 21, 2019 20:20
Wohnort: Stutensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon zwigg » Mo Apr 08, 2019 14:20

[smilie=popcorn.gif]
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Jambo48 » Mo Apr 08, 2019 14:42

[smilie=popcorn.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2668
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon cmddata2000 » Mo Apr 08, 2019 16:39

[Eis.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon need4speed » Mo Apr 08, 2019 17:36

Dirkifiz hat geschrieben:ich stufe hier gar nichts ein, denn da gibt es keinen Ermessensspielraum.

Das Wort "kann" in dem von dir zitierten Text ist aber genau der Ermessensspielraum. Bei Gesetzen und Vorschriften ist der Wortlaut entscheidend.

Aber grundsätzlich sollten jetzt wohl genug Infos vorliegen damit sich jeder sein eigenes Urteil bilden kann. Ich erlaube mir nur daran zu erinnern, dass wir uns hier immer noch in einem Vorstellungsthread befinden [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 08, 2019 17:41

Dirkifiz hat geschrieben:
auch wenn ich mich wiederhole : ich stufe hier gar nichts ein, denn da gibt es keinen Ermessensspielraum.
Keine Ahnung, warum Du Dich da so angegriffen fühlst.

Ich glaub zwar nicht dass er sich angegriffen fühlt, aber du scheinst es nicht verstanden zu haben was er meint. Es geht nämlich nicht um einen "Ermessensspielraum" sondern um die Frage ob durch den Anbau eines solchen Teils im Falle eines Unfalles der Versicherungsschutz flöten geht (genau den Abschnitt hat er auch zitiert). Und das ist schlicht und einfach so nicht richtig.Auch glaub ich nicht, dass nach Unfällen so etwas analysiert, das kann sein, muss aber nicht und wird in den allerwenigsten Fällen gemacht. Primär geht es um die Ermittlung der Unfachursache - und bei einem Crash wegen eines Vorfahrtvergehens am Tage schaut keine S** auf die Scheinwerfer.

Und das wird er mit Sicherheit besser beurteilen können als du - glaub es einfach [smilie=icon_wink.gif] .

Das die Sache nicht erlaubt ist und beim Tüv oder einer Kontrolle die Karre aus dem Verkehr gezogen werden kann ist eine andere Geschichte [smilie=hubbapage.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon chris082008 » Mo Apr 08, 2019 19:19

Ach kommt...auch bei 2 Anwälten gibt es immer drei Meinungen :mrgreen:

Wie heißt die Lieblingsfloskel eines Anwalts?
"Das kommt drauf an" [smilie=neener.gif]
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Anja888 » Mo Apr 08, 2019 19:51

[smilie=popcorn.gif]
Lieber Gruß Anja

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Walter Röhrl
A3 2009 Cabriolet 2.0 TDI, S-line, Phantomschwarz,Tieferlegung H&R VA + HA 35 mm, Distanzen H&R 12/15
Benutzeravatar
Anja888
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 300
Bilder: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2018 21:23
Wohnort: Saarland/Nähe Saarlouis
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon Dirkifiz » Mo Apr 08, 2019 21:57

andi1103 hat geschrieben: aber du scheinst es nicht verstanden zu haben was er meint.


das glaube ich nicht :mrgreen:

mir ging es lediglich um folgendes :

- die Retrofit Projektorkits leuchten super, aber haben keine Bauartgenehmigung und sind daher leider nicht legal.

- es steht natürlich jedem frei die trotzdem einzubauen, ich mache das nicht, sondern verwende die originalen Austauschreflektoren von Audi.

daran ist meiner Ansicht nach nichts verkehrt, und mehr gibts dazu von meiner Seite auch nicht zu sagen,
das Popcorn könnt ihr wieder wegpacken. Sorry.
Benutzeravatar
Dirkifiz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 21, 2019 20:20
Wohnort: Stutensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 2.4 Multitronic in Stutensee bei KA

Beitragvon andi1103 » Di Apr 09, 2019 00:08

Dirkifiz hat geschrieben:- es steht natürlich jedem frei die trotzdem einzubauen, ich mache das nicht, sondern verwende die originalen Austauschreflektoren von Audi.

Originale Austauschreflektoren? Die sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar [smilie=confused-smiley-013.gif] , hast du da eine Teilenummer?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste