A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon oliverbieg » So Mai 13, 2018 19:42

Liebe Cabrio-Gemeinde,
ich heiße Oliver bin 55 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz (helau)
Wirklich total spontan habe ich mir einen A4-Cabrio 1.8. zugelegt. Letzten Sonntag überlegt, heute zugeschlagen. Werde ihn von 04-10 anmelden, da reines Spaßfahrzeug. Er erblickte 2008 das Licht der Audi-Welt und hat ziemlich genau 100tk runter.
Bewusst wollte ich kein hartes Fahrwerk (Blick auf mein Alter ;), was gar nicht so einfach war. Eigentlich sollte es ein grauer sein, nun wurde er avusgrau, was irgendwie seltsam aussieht. Manchmal wie silber, dann wie ein helles grau.... muss mich wohl dran gewöhnen.

Mit den Felgen bin ich noch nicht zufrieden, es sind Alu aber "nur" 205´er drauf. Das wird sich ändern, aber nur etwas dezent größer. Ich finde leider keine genauen Angaben, welche Felgen/Rad-Kombination aufziehen kann.

Dann noch eine Frage zur Freisprecheinrichtung. Kann ma so etwas nachrüsten? Hatte die letzten immer Fahrzeuge bei denen so etwas fest verbaut war.
Er hat das Audiosystem Concert mit Bose-Sound-System verbaut. Sollte unauffällig versteckt sein.

Ansonsten bin ich auf das Alcantara gespannt. Hatte bisher immer nur Vollleder, damit war ich im geschlossenen PKW immer sehr zufrieden.

Wenn jemand einen Tipp zu Reifengröße und Freisprecheinrichtung hat, wäre prima!

Vielen Dank und viele Grüße

Oliver
A5 (2020) 4,0 TFSI B & O und etwas Schnickschnack
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 18:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon dhltruck » So Mai 13, 2018 19:47

Hallo Oliver....

Viel Spaß mit dem Spielmobil [smilie=drive.gif]

Zu technischen Dingen bekommst du bestimmt Hilfe.
Kannst auch oben rechts die "Suche " bemühen und dort Beträge dazu finden.

Ansonsten kannst du gerne mal beim Stammtisch Südwest vorbeikommen.
Wir treffen uns normal an jedem 2. WE..

Gruß Dirk
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon andi1103 » So Mai 13, 2018 20:10

Hallo Oliver

[wel] bei den Cabriofreunden.

Zu deinen Fragen mal zwei Anregungen:

Für Felgen und Co haben wir eine super Zusammenfassung, dort sind auch dezentere Kombinationen zu sehen: bilder-seitlich-von-a4-cabbies-zum-vergleich-t2281.html?hilit=felgen%20seitlich

Nachrüsten einer originalen FSE ist rel. teuer und aufwendig, eine empfehlenswerte Alternative ist die FISCON: fiscon-bluetooth-freisprecheinrichtung-t1480.html?hilit=fiscon , es sollte aber ein Multifunktionslenkrad verbaut sein.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon lemmy » So Mai 13, 2018 20:30

Hallo Oliver,

herzlich willkommen in einem der besten Foren der Welt.

In meinem 2006 B6 1,8 mit Concert 2 habe ich einen Adapter von Anycar nachgerüstet. Dieser wird am CD-Wechsler-Ausgang angeschlossen und verfügt über einen USB-Port, einen Steckplatz für SD-Karte, einen AUX-Eingang sowie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Das Mikrofon steckt im vorgesehenen Einbauort neben der Innenleuchte. Die Sprachqualität ist gut.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den investierten 85€...
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon oliverbieg » So Mai 13, 2018 21:13

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!
Der Tipp mit der FSE gefällt mir schon mal sehr gut. Klingt relativ einfach.
VG
Oliver
A5 (2020) 4,0 TFSI B & O und etwas Schnickschnack
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 18:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon ThomBa » So Mai 13, 2018 21:37

Hallo Oliver,
herzlich willkommen hier im Forum.
Tja, spontane Ideen sind nicht immer die schlechtesten. Viel Spaß mit Deinem Cabrio
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon cmddata2000 » So Mai 13, 2018 22:28

[wel] Namensvetter und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Zu den technischen Fragen gibt es ja schon ein paar Tipps.
Zum Alcantara: hatte mein B7 auch und das sah nach 10 Jahren und 140000 km auch noch gut aus, kein Pilling oder Ausbleichen.
Hat gegenüber Vollleder sicherlich ein paar Nach- aber auch Vorteile.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 14, 2018 08:54

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon Kalli68 » Mo Mai 14, 2018 20:27

Hallo Oliver,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz. [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon skalis » Mo Mai 14, 2018 21:54

Hallo Oliver,

auch von mir herzlich Willkommen hier in diesem schönen Forum, viel Spass mit deinem neuen Cabrio [wel]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon marcorueckmann90 » Mo Mai 14, 2018 23:56

Also ich habe das Anycar verbaut und habe damals beim A6 den CD Wechsler raus genommen und jetzt beim A4 das leere Feld vom Stecker mit nem adapterstecker verbunden ...das Anycar gibt es mit und ohne Bluetooth...ich hab es mir dem genommen so kannst du besser mit deinem Handy kommunizieren ...du hast sogar ein Micro bei das du selber verlegen musst welches ich vom handschuhfach am Fenster lang bis zur innenBeleuchtung verlegt habe ...das ganze Teil habe ich auch oben im handschuhfach fest verbaut. Man sieht es nicht kann aber USB oder Speicherkarten zusätzlich einstecken um Musik oder anderes zu hören .. das ganze kostet ca 80 Euro und ich bin zufrieden

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
marcorueckmann90
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 14, 2018 23:50
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon oliverbieg » Di Mai 15, 2018 07:21

O.K. Danke. Habe Anycar bestellt....
A5 (2020) 4,0 TFSI B & O und etwas Schnickschnack
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 18:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon Cabrike » Di Mai 15, 2018 08:26

Hallo Oliver und herzlich [wel] aus Mainz!
Vielleicht sieht man sich ja einmal....!
Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft!
Gruß Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon Det » Di Mai 15, 2018 13:11

Hallo und ein herzliches [wel] aus Mz-Kostheim...

Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum...

ggf. sieht man sich mal nem Süd-West Stammi

VG

Det
Gruß
Det
Benutzeravatar
Det
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 176
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 02, 2016 13:15
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 aus der Nähe von Mainz mit gleich ein paar Fragen.

Beitragvon Franz3 » Di Mai 15, 2018 20:45

Hallo Oliver,
herzlich Willkommen Bild auch aus Nordhessen.

Viele Grüße Franz
A4 B6 8H, 1.8T, Modell 2004, Handschalter, Vollleder, S-Line Sportpaket, SmartTOP Modul. In liebevolle Hände abgegeben
S5 Cabrio, B8 Facelift, Bj. 2014, Phantomschwarz, Vollleder schwarz/rot, S-Sportsitze, MMI 3G+, B&O, Assistenzpaket, 19", AHK,
Benutzeravatar
Franz3
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 6
Registriert: Di Jun 07, 2016 19:41
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste