A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

Beitragvon msmtosa » Fr Nov 08, 2019 18:13

Moin,

ich habe da mal wieder eine Frage :-) .. es geht um meine Fis (Farb Fis)... gibt es da eigentlich kein Menu ?? um Einstellungen vorzunehmen ??? ich habe eigentlich alles mal gedrückt .. aber passiert nix... kenne das von VW oder Mercedes ....

Dann habe ich auch das "Problem" das ich immer nach dem Start der Kompass angezeigt wird.
Dann muss ich 2 mal die Rest-Taste drücken, um in dem normalen Modus mit Verbrauch ect. zu kommen ... das nervt
Kann man das einstellen oder codieren ??

Danke

Thorsten
msmtosa
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 08, 2019 10:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

Beitragvon need4speed » Fr Nov 08, 2019 19:04

Ich habe zwar nur das monochrome FIS aber meines Wissens nach ist die Bedienung grundsätzlich gleich.
Mit der Reset-Taste schaltest du nacheinander zwischen Ebene 1 (Kurzzeitspeicher) - Ebene 2 (Langzeitspeicher) und Einstellungen durch - danach fängt es wieder mit Ebene 1 an. Innerhalb der Ebenen bzw. Einstellungen können die Optionen mit der Wippe am Scheibenwischerschalter ausgewählt werden. Ein langer Druck auf die Reset-Taste setzt den gegenwärtigen Wert zurück.
Das funktioniert bei dir nicht?

Codieren kann man m.W. nur ob FIS vorhanden ist oder nicht und ob man Ebene 1 und 2 oder nur Ebene 2 sehen will.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14712
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

Beitragvon msmtosa » Fr Nov 08, 2019 20:46

Hallo,

Ich komme nicht in die Einstellungen.. wenn ich mein Auto starte , bin ich immer auf dem Kompass... Und durch kurzes drücken auf die Rest-Taste, komme ich auf fis aus, also schwarz und dann nochmal in den normalen Modus, Verbrauch ect ...
Kann es beliebig oft wiederholen... Aber von Einstellungen ist leider nix zu sehen ???

VG Thorsten
msmtosa
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 08, 2019 10:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

Beitragvon Reijada » Fr Nov 08, 2019 20:53

Ich hab das Farb-FIS, ist aber egal, da identische Funktionen.
Es gibt keine Einstellungen.
Du kannst dich durch den BC tippen und dir Durchschnitt/momentan-Verbrauch/ Restreichweite anzeigen lassen. Das ganze dann nochmal im BC2.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

Beitragvon need4speed » Fr Nov 08, 2019 20:56

Gab es das Einstellungsmenü beim B6 noch nicht? Ich habe das auf jeden Fall.

EDIT: habe gerade einen uralten Thread gefunden: post64194.html#p64194
Das Menü gibt es bei euch wirklich nicht, hatte ich in den fast 10 Jahren völlig verdrängt [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14712
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

Beitragvon Jenkins » Fr Nov 08, 2019 23:29

Hi!

Hast Du ein RNS-E und willst den Kompass nur beim Start nicht sehen oder soll er nie zu sehen sein?

Fall a) Radio vorm Abziehen des Zündschlüssels nicht ausschalten, BC aktiv

Fall b) "Kompass" im Navi-Setup (am RNS-E, unten) deaktivieren (Haken raus)

Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

Beitragvon msmtosa » Sa Nov 09, 2019 10:10

ok cool werde es mal Testen .. DANKE !! Hoffe das ich dann nicht immer in den normalen BC Modus stellen muss das nervt

Tosa
msmtosa
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 08, 2019 10:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Farb Fis Einstellungen oder Codieren ???

Beitragvon msmtosa » So Nov 17, 2019 18:00

Danke für den Tipp !!! Hat alles funktioniert 👍
msmtosa
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 08, 2019 10:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast