A4 3.0 TDI

A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Fr Mai 11, 2012 23:11

Erst mal was grundsätzliches ... ich habe noch nie ein Auto in der Autobörse gekauft, Prinzipiell immer bei einem Händler bei uns in der Nähe. Sollte ich mich doch für einen A4 3.0 TDI entscheiden dann muss ich wohl oder übel fast ganz Deutschland abgrasen .. in München und Umgebung ist Null Auswahl. [smilie=cry.gif]
Jetzt habe ich schon mal ein paar Autos wegen ein paar Infos Telefonisch angefragt und bin doch sehr verwundert. Ich habe noch bei keinem angerufenen Verkäufer über den Preis geredet, aber nach dem 2 oder 3 Satz wird sofort hingewiesen das am Preis noch einiges zu machen ist .. zum Teil sogar recht heftige Abzüge. [smilie=thumbsup.gif] Hm .. sind die Autos generell in den großen Autobörsen Autoscout und Mobile Preislich zu hoch angesetzt um eine gewisse Großzügigkeit an den Tag zu legen, oder ist das A 4 Cabrio nicht unbedingt der Verkaufsrenner am Gebrauchtwagen Markt und die Händler wollen das Fahrzeug schnell vom Hof haben
So ganz nebenbei ..wie findet ihr das Fahrzeug .. eigentlich komplett ausgestattet oder ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210069746

Grüße Andy
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Wolli01 » Sa Mai 12, 2012 12:53

Naja, bei der Preisklasse würde ich mir auf jedenfall das Cabrio anschauen.
f20t9348-a4-cabrio-3-0-tdi-s-line-zu-verkaufen.html
Audi A4 Cabriolet 2,5 TDI S - Line
Farbe Ebonyschwarz Perleffekt - BJ. 12.2004
- VCDS 11.11.3
Benutzeravatar
Wolli01
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa Apr 30, 2011 13:16
Wohnort: 32052 Herford
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon andi1103 » Sa Mai 12, 2012 14:42

Un beim 3.0 TDI auf jeden Fall auf die Injektoren achten, erst ab Baujahr 2007 sind verbesserte eingebaut, siehe auch hier.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Sa Mai 12, 2012 16:55

Danke für die Wertvollen Tipps. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] also dann erst ab Jahrgang 2007 suchen

Ich komme gerade von einer Probefahrt im A5 Cabrio zurück .. dazu schreibe ich dann später was in meinem Vorstellung tread ....

Das Budget für einen A4 beträgt ca. 20.000 € bis 30.000 €. Nach erster Sichtung werden es wohl so um die 25.000 € + werden. Für einen A5 sind locker 35.000 € + weg, da es sich eigentlich nur um ein Drittauto handelt wird es wahrscheinlich ein A4.

@Wolli01
Ja... der Wagen der hier im Forum angeboten wird würde mir schon gefallen ..ein toller Wagen... aber ich brauche ein Fahrzeug mit ausweisbarer Mehrwertsteuer.
Grüße Andy
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon azilch » So Mai 13, 2012 20:42

Ich habe mir vor 6 Monaten ein erstklassiges 2007er 3.0 TDI Cabrio für 22.000 gekauft, mit dem ich extrem zufrieden bin. Allerdings habe ich auch sehr lange gesucht.

Meine Tipps:

* genau wissen, was man will und dann auch extrem schnell entscheiden
* Vorbesitzer genau anschauen!
* Kauf "mit Mwst" kann sehr vorteilhaft sein, da dann "Sachmängelhaftung" für Verkäufer entfällt - das sollte diesem mind. EUR 2.000 Wert sein
* km-Stand (zwischen 75k und 125k) halte ich nicht für so wichtig, eher Bj (ab 2007) und km bis zur nächsten Inspektion
* Fehlerspeicher auslesen!

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
... der Trend geht zum 3 Ltr. Auto ...

Audi A4 3.0 TDI quattro tiptronic, BJ. 07 - delfingrau, Volleder, S-Line innen + aussen, XENON, GRA, PDC, AHK, MuFu, ...
Audi A6 3.0 TDI quattro tiptronic allroad, Bj. 08 - nordlichtblau, Leder/Alcantara, AHK, keyless, Sideassist, Navi+TV,...
Benutzeravatar
azilch
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Nov 15, 2011 08:40
Wohnort: 34289 Zierenberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon TomCab » Mo Mai 14, 2012 15:28

Hallo Andy, dieser hier war die Alternative zu dem, den ich vor 2 Wochen gekauft habe:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Der Stand vor 4 Wochen noch bei 26.650 € und war somit für mich deutlich zu teuer.

Also die 3 Stück, die ich mir angesehen habe, waren preislich nicht großartig verhandelbar, der vierte ist es dann geworden, quasi der Bruder von dem oben.

Ich habe den Markt 3 Monate intensiv beobachtet und denke, die Leute haben einwenig Angst vor den Unterhaltskosten. Deswegen gehen die 3.0 TDI nicht sooo schnell weg.

Ich schätze den Markt im Moment so ein, dass man für 22 K€ eingentlich schon einen 07er mit ca. 90-100 TKm gut ausgesttet bekommen kann. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim suchen.

Ich habe mich für meine 12-15 TKm im Jahr für den 3.0 TDI entschieden, und ich muß sagen, der macht wirklich Spaß. :mrgreen:
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Do Mai 24, 2012 08:08

Code: Alles auswählen
Ich schätze den Markt im Moment so ein, dass man für 22 K€ eingentlich schon einen 07er mit ca. 90-100 TKm gut ausgesttet bekommen kann. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim suchen.


Ja..ja..so schaut es aus ... aber die Suche ist gar nicht so einfach da die Fahrzeuge meist nicht in der näheren Umgebung stehen. [smilie=icon_wink.gif]
Was haltet ihr von dem Fahrzeug ...8 Fach bereift + Tuning .. muss mal abchecken ob die MWST ausweisbar ist.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-cabriolet-3-0-tdi-dpf-quattro-tiptronic-mtm-magdeburg/160844157.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Kauf "mit Mwst" kann sehr vorteilhaft sein, da dann "Sachmängelhaftung" für Verkäufer entfällt - das sollte diesem mind. EUR 2.000 Wert sein

Wie meinst du das ... ist bei einem Mwst kauf der Halter voll aus der Haftung ?
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon uwe » Do Mai 24, 2012 08:41

Silent hat geschrieben:
Kauf "mit Mwst" kann sehr vorteilhaft sein, da dann "Sachmängelhaftung" für Verkäufer entfällt - das sollte diesem mind. EUR 2.000 Wert sein

Wie meinst du das ... ist bei einem Mwst kauf der Halter voll aus der Haftung ?


Moin,

damit ist gemeint, dass der Verkäufer beim verkauf an Gewerbetreibende die gesetzliche Gewährleistung vollständig aussschliessen kann, also damit - wie du schon schriebst - voll aus der Haftung ist.
(da gibt's sicher noch ein paar Feinheiten, wie arglistig verschwiegene oder erhebliche Mängel, aber das ist nicht mein Fachgebiet....)

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Do Mai 24, 2012 20:13

Danke für die Info Uwe ... dann kann ich ja den Preis noch etwas drücken [smilie=icon_wink.gif] wenn ich auf die Haftung seitens des Verkäufers verzichte und zb. eine bei Audi abschließe.
Was mir etwas Sorgen bereitet das der Wagen schon seit 65.00 km mit dem Tuning unterwegs ist.

Grüße Andy
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Jediluke » Fr Mai 25, 2012 06:21

Moin,

der Wagen steht ja bei mir vor der Haustür! :mrgreen:
Wenn Du willst können wir uns den ja zusammen anschauen.
Kann auch anhand der Fahrgestellnummer mal die Historie checken bei Bedarf [smilie=icon_wink.gif]
Meld Dich, wenn Dein Interesse ernst wird! [tanz1]
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 304
Bilder: 29
Registriert: Di Sep 29, 2009 10:47
Wohnort: 39108 Magdeburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon TomCab » Fr Mai 25, 2012 06:34

Moin Silent,

für mich wäre das Motortuning das absolute k.o. Kriterieum. Wenn Tuning, dann beauftrage ich das selbst. Beim Tuning fordert der Besitzer mehr Power, weil er den Wagen mehr fordern will. Für mich heißt das, dass der Wagen getreten wurde. Ich finde das die 232 PS schon sehr gut gehen, mir reicht es.

Ich würde an deiner Stelle weiter suchen, bis ich den etwa gleichen ohne Tuning gefunden hätte.
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon TomCab » Fr Mai 25, 2012 07:07

Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Fr Mai 25, 2012 11:08

Hallo Norman
der Wagen steht ja bei mir vor der Haustür!

Danke für das SUPER Angebot [smilie=thumbsup.gif] Bin noch etwas Skeptisch wegen dem Tuning .. aber schauen wir mal wie sich die Suche weiter Entwickelt...wenn sich in dieser Richtung was konkretes Entwickelt komme ich sehr gerne auf dein Freundliches Angebot zurück. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

@Tom
Ja die habe ich auch schon im Auge :mrgreen: wobei der letzte von Nord-Automobile mein Favorit ist...ist auch am weitesten von mir weg *gg* Habe gerade mit dem Verkäufer Telefoniert. Das Fahrzeug ist im zulauf und war ein Leasingfahrzeug und wird momentan aufbereitet. Kotflügel hatte eine Beschädigung und wird gerade Lackiert, desweitern hat die Fahrertür 2 kleine Beschädigungen. Felgen bekommt er auch neue da die jetzigen nicht Original sind. Ausstattung ist ja fast komplett bis auf Elektrische Sitze und keine Bose Soundsystem bzw. Akustikverdeck und kein Parking System..wobei doch letzteres Serie ist?
Die Memo Funktion wehre ganz praktisch den der Größenunterschied von mir und meiner Frau sind locker 20 cm *gg*. Und das Standartsoundsystem wird sich sicher lausig anhören [smilie=confused-smiley-013.gif] .. das kenn ich so von BMW, da ist man gezwungen das hochwertige zu nehmen.

Ist jetzt mein erstes Auto seit locker 20 Jahren das ich jetzt über das Net und zwangsweise auch Bundesweit suchen und kaufen will ... das kostet ja echt Nerven und Zeit. [denk01]

Grüße Andy
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon andi1103 » Fr Mai 25, 2012 11:13

Der erste aus Düren steht schon seit mind. November 2011 drin, hatte den auch in Beobachtung. da sollte er noch 28T € kosten.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon mrkuba » Fr Mai 25, 2012 11:19

Silent hat geschrieben:und kein Parking System..wobei doch letzteres Serie ist?

Wie kommst du denn darauf? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Und das Standartsoundsystem wird sich sicher lausig anhören [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich hatte das aktive Audi Soundsystem in meinem Cabby drin, das kann natürlich mit Bose nicht mithalten.
Allerdings ist es jetzt nicht so, dass man davon Ohrenkrebs bekommt...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast