A4 3.0 TDI

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Fr Mai 25, 2012 11:29

Der erste aus Düren steht schon seit mind. November 2011 drin, hatte den auch in Beobachtung. da sollte er noch 28T € kosten.

Oje ... der hat ja schon eckige Reifen :mrgreen: .. ist ein Preislich sehr Interessantes Auto mit guter Ausstattung ... bis auf die helle Innenausstattung .. No Go. Ich hatte mal eine 7er mit Hellem Leder ... sehr Pflegeintensiv ... und bei einem Cabrio erst recht...und ..
Audi GW:plus Fahrzeugschäden: 2 fachgerecht reparierte Vorschäden [smilie=nono.gif]

Parking System ist dann nicht Serie .. OK Danke für die Info.
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon TomCab » Do Mai 31, 2012 07:41

Hallo Silent, wie ist denn Stand der Dinge bei deiner Suche.

Habe meinen ja erst 4 Wochen, aber macht riesig viel Spaß. Vor allem wenn man weiß, man hat immer Leistungsreserven die man abrufen kann wenn erforderlich. :mrgreen: :mrgreen:
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Fr Jun 01, 2012 20:54

Hallo Thomas
Nun ja [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif] Die Suche gestaltet sich echt schwierig. 2 Autos habe ich mir schon angeschaut und habe zum Teil erhebliche Strecken auf mich genommen. Leider schaut die Wahrheit oft ganz anders aus bzw. die Autos entsprechen nicht der Beschreibung in der Anzeige. Auf einmal ist das Checkheft nicht mehr da und es stellt sich heraus das das Fahrzeug aus Italien kommt. Ein anderes Fahrzeug war in einem fürchterlichen Zustand .. innen wie außen.
Der da unten hätte mir sofort gefallen .. den hätte ich auch genommen. Das Fahrzeug befand sich beim Händler im Vorlauf und es waren nur wenig Information da. Heute ruft mich der Händler an und sagt das der Wagen ein Unfallwagen ist und das die Motorhaube + Stoßstange inkl. der Halter unfachmännisch repariert worden sind .. also wieder nichts.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214740406&asrc=fa

Das erdachte Budget sollte so zwischen 20.00 und 24.00 € sein und möglich unter 100.00 km Laufleistung .. irgendwie habe ich Panik vor den vielen Kilometer auf manchen Autos...aber wahrscheinlich Unbegründet. [denk01]
Da es ein dritt Wagen werden soll wird die Jährliche Km. Leistung wahrscheinlich bei max. 15.000 liegen.... dann dürfte es eigentlich kein Problem darstellen ein Fahrzeug zu kaufen das schon 100.000 km auf der Uhr hat .. aber wie schon mal gesagt habe ich dabei ein mulmiges Gefühl. :(
Jetzt schaue ich mir vieleicht noch den getunten A4 in Magdeburg... 1000 km hin und zurück *gg* an .. oder ich bitte mal den Norman mir zu helfen [smilie=bow.gif]
So wie es ausschaut muss ich wohl oder übel das Budget nochmal um 4000 € aufstocken [smilie=bluerant.gif] um was mit weniger Kilometer zu bekommen.
Grüße
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Mo Jun 11, 2012 21:26

Soooo .... jetzt hat es endlich gepasst. Am Wochenende habe ich endlich ein passendes Auto gefunden und auch gleich gekauft. 3.0 Diesel Modell 2007 mit gute 80.000 km drauf. 1 Hand, lückenloses Checkheft ohne Unfall oder Nachlackiert ... die Dame hat das Fahrzeug sehr gepflegt ( nur 2 St. Steinschläge in der Front .. sonst kein einziger Kratzer oder sonst was) und bekommt jetzt einen S5 ohne Dach.

Auf dem Beifahrersitz oder hinten ist wohl noch nie einer gesessen, so neuwertig schaut das Leder aus. Die Ausstattung ist absolut komplett ( sogar Stand Heizung per Funk [smilie=thumbsup.gif] ) bis auf die Sitz Memofunktion und AHG hat das Fahrzeug alles. Inspektion ist neu inkl. 4 St. neuen Reifen und einen Satz S - Design Felgen in Schwarz mit fast Neuwertigen Winterreifen. Auch die Probefahrt hat mich überzeugt, da bin ich zwischenzeitlich schon Fahrzeuge mit weit weniger Kilometer auf den Tacho Probe gefahren und die fühlten sich bei weiten nicht so rund an. [smilie=bluerant.gif]

Da die Dame Selbstständig war ( Steuerberaterin) ist die MwSt. ausweis bar .. also Perfekt.
Bezahlt habe ich jetzt 22.500 € Brutto ... ich finde das war ein guter Kauf. [tanz2]
Nur an die Farbe muss ich mich noch gewöhnen .. die sticht schon ganz schön in die Augen. [smilie=cry.gif]

Wobei das Srintblau in Verbindung mit dem Grauen Leder ganz Edel ausschaut.
Mitte der nächsten Woche bekommt die Dame ihren neuen Schlitten und ich kann dann ihren alten abholen.:*g*

Ich möchte mich noch mal Recht Herzlich für den perfekten Support in Sache Kaufberatung bedanken ... [smilie=wave2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon carlos » Di Jun 12, 2012 07:20

Sehr schicker wagen,die farbe gefällt mir [smilie=thumbsup.gif] !!
@Die Ausstattung ist absolut komplett............SITZHEIZUNG HINTEN?? :mrgreen: :mrgreen:
Standheizung ist eine feine sache, für den der sein cab im winter nutzt *neid* [smilie=icon_wink.gif] !!
Viel spass mit deinem blauen!!Mfg,daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon TomCab » Di Jun 12, 2012 09:26

Hey Silent,
freut mich für dich, dass du das passende gefunden hast. Die Eckdaten hören sich gut an. Farbe und Innenfarbe wären bei mir nicht die TOP Kandidaten gesesen, aber dir muß es gefallen.
Viel Spaß mit dem tollen Cabrio.
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Mi Jun 13, 2012 17:07

Jetzt habe ich mal im My Audi mit der Fahrgestellnummer die komplette Ausstattung herausgesucht .. die Besitzerin hatte da keine Ahnung.
Dann Revidiere ich natürlich meine Aussage - Volle Hütte [koschüttel] - da fehlt das S-Line Sportpaket/Plus und ein paar andere Optionen [smilie=cry.gif] .. dann war es vielleicht doch nicht soo ein guter Kauf :mrgreen: :mrgreen:

Was sind eigentlich --- Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design --- ??

- Leichtmetallräder 8 J x 18
- S line Schriftzug
- Leder Perlnappa
- Sitzbezüge, Kopfstützen sowie Tür- und Seitenverkleidungseinsätze in Leder -
- Lichtpaket
Das Paket umfasst:
- beleuchtete Türöffner
- Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung
- Türrückstrahler aktiv
- Sportsitze vorn mit ausgeprägten Sitzwangen für besseren Seitenhalt und einstellbarer Oberschenkelauflage
- Instrumenteneinsatz
- elektronischer Tachometer mit Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser, Uhr, Datumsanzeige, Kühlmitteltemperaturanzeige, Kraftstoffvorratsanzeige, Reichweitenanzeige, Radiofrequenzanzeige für Audi Radio
- Kühlbox im Handschuhfach
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
mit Fullsize-Airbag, in Höhe und Abstand einstellbar, inklusive Schalthebelknauf, Schalthebelmanschette und Handbremsgriff
in Leder, farblich auf die gewählte Interieurfarbe abgestimmt; zur Bedienung von Audi Radioanlagen und Handy;
mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad
- Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design
- Einschubschacht für Radio symphony
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Akustikverdeck
- Memory-Funktion für den elektrisch einstellbaren Fahrersitz und die Außenspiegel
- Sitzheizung für Vorder-/u.Hintersitze, getrennt regelbar
- Kompassfunktion, digital für Innenspiegel
- Mittelarmlehne vorn
- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend mit Memory-Funktion
asphärisch auf Fahrer- und Beifahrerseite; Gehäuse in Wagenfarbe lackiert
- Diebstahlwarnanlage
überwacht den Innenraum, Radioanlage, Türen und Front- und Gepäckraumklappe, inklusive Abschleppschutz
- CD-Wechsler
- Aluminium-Winterräder 7 J x 16 im 7-Arm-Design
- Reifendruck-Kontrollsystem
- überwacht während der Fahrt den eingestellten Luftdruck der Laufräder, auch bei werksseitig gelieferten Winterrädern
- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch 4-Wege-Lendenwirbelstütze, mit Horizontal- und Vertikaleinstellung
- CD-Rom (Europa) Navigationssystem mit Farbbildschirm
- Windschott mit Tasche und Ablagenetz im Gepäckraum
- Audi parking system vorn und hinten
- Radio Navigationssystem
- adaptive light
- dynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer - Geschwindigkeitsregelanlage
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
- Lautsprecher (aktiv) - Handyvorbereitung (Bluetooth) an der Mittelkonsole
D- und E-Netz, Antenne, Freisprech- und Ladeeinrichtung; optionale Bedienung über Multifunktions-Lederlenkrad
(ohne Sprachbedienung) und Anzeige im Fahrerinformationssystem
Adapter und Informationen über die kompatiblen Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon carlos » Mi Jun 13, 2012 19:28

Liest sich doch super!!
Nochmals glückwunsch........ [smilie=thumbsup.gif] "Kompassfunktion, digital für Innenspiegel "!!?......Gab es das auch schon beim b6?????????????? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mfg.daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Gary » Mi Jun 13, 2012 19:37

Hört sich doch gut an. Viel Spass mit der geilen Maschine [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon zoom » Do Jun 14, 2012 07:50

Viel Spass damit !

Und noch ein 3.0 TDI mehr hier im Forum
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Elegant » Do Jun 14, 2012 15:47

Yeah, Dieseldickschiff rules!

Viel Spaß mit dem schönen Auto!
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon Silent » Do Jun 14, 2012 20:09

Danke netten Wünsche [smilie=thumbsup.gif] .. freue mich auch schon auf das Auto .. leider muss ich noch bis zum nächsten Freitag warten .. dann erst [smilie=drive.gif]

Noch mal zu meiner Frage ..Was sind eigentlich --- Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design --- ?? ist das die S Line Schürze ?
Benutzeravatar
Silent
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 03, 2012 09:43
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon a4cabriotdi » Do Jun 14, 2012 21:05

Silent hat geschrieben:Noch mal zu meiner Frage ..Was sind eigentlich --- Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design --- ?? ist das die S Line Schürze ?

Genau so ist es.
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon 3punkt0er » Fr Jun 15, 2012 07:16

Tolles Cabrio!
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt [smilie=drive.gif]
Gruss aus der Schweiz
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
Benutzeravatar
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 417
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 09, 2011 13:00
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 3.0 TDI

Beitragvon jdsnake » Fr Jun 15, 2012 10:20

carlos hat geschrieben:"Kompassfunktion, digital für Innenspiegel "!!?......Gab es das auch schon beim b6?????????????? [smilie=confused-smiley-013.gif]


...also zumindest mein US-Reimport B6 hat das. Ka, obs das auch in Deutschland gab.
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
Benutzeravatar
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 07, 2012 14:32
Wohnort: 18057 Rostock
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast