500 oder 580 NM beim 3,0 TDI

alles rund um die A5 Motorenpalette

500 oder 580 NM beim 3,0 TDI

Beitragvon Gerhard12 » Mo Dez 19, 2016 18:20

Ich verlinke mal auf die Wikipedia Seite mit den Angaben über die A5 Motoren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A5_8T#FN_5

Beim 3,0 TDI mit 245 PS stehen verschiedene Motorkennbuchstaben, mit 500 und 580 NM

Als Fußnote steht dabei bis 05/2013 MKB CKVB mit 500 Nm/1400–3250, seitdem MKB CKVC mit 580 Nm/1750–2500

Ich interpretiere das jetzt so, dass in den ab 05/2013 gebauten/ausgelieferten Fahrzeugen mit dem Motorkennbuchstaben CKVC mit 580 NM Motoren verbaut wurden.

Es gibt aber trotzdem dann auch noch die anderen Kennbuchstaben, oder? Also die mit 500 NM, richtig?

Das heißt, ich muss in mein Heckabteil auf den Aufkleber schauen, wenn ich es genau wissen möchte?
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 500 oder 580 NM beim 3,0 TDI

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 19, 2016 18:52

Hast du EU6 mit Adblue? Wenn nicht, hast du weder den CKVB noch den CKVA. Mit EU5 wird es der CDUC sein (245PS/500Nm).
In den Kofferraum musst du nicht zu nachschauen, im Serviceheft ist direkt auf der 2. Seite auch ein Aufkleber mit den Daten.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 500 oder 580 NM beim 3,0 TDI

Beitragvon Gerhard12 » Mo Dez 19, 2016 19:20

Ist EU5 ohne AdBlue, leider ist das auch beim Auto, im Moment gefühlt weit weg, auch, wenn es nicht mal 50 km sind
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 500 oder 580 NM beim 3,0 TDI

Beitragvon Jambo48 » Mo Dez 19, 2016 22:02

dann liegen die 500-X Nm zur Zeit auch nicht an [smilie_frech_117.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2666
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste