2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon cmddata2000 » Di Okt 06, 2015 10:35

Eben, Hauptsache Dir gefällt es. (Meins isses allerdings auch nicht)

Was viel schlimmer ist: Das arme Cabby ist ja total schmutzig. [smilie=shocked.gif]
[smilie=funnypost.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon Reijada » Mi Okt 07, 2015 06:49

Auch von meiner Seite, viiiiel zu lang.
Dadurch sieht das Ganze aus wie ein Bosal Endschalldämpfer von ATU, welcher eigentlich für einen Opel Omega hergestellt wurde.
Drunterlegen, Rohre kürzen, bitte.

Mich nervt bei meinem ja schon dass die im heißen Zustand 2 cm überstehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon Pedl » Mi Okt 07, 2015 08:24

Leider auch von meiner Seite der Daumen eher runter. Die Ausschnitte sind gut gefüllt, aber das sieht für mich eher nach "überquellen" aus.

Meine ovalen Endrohre der BN-Pipes standen auch - gerade nach einem Sprint - bis zu 40mm über. Ich habe genau das Gegenteil gemacht. Endrohre flach und bündig mit dem Diffusor. Hat auch nicht den allgemeinen Geschmack getroffen, jedoch für mich eine feine Lösung. Auf jeden Fall bleiben die Endrohre da wo sie sind (Thema "Erektion" :mrgreen: )

Vorher:
vorher.jpg


Nachher:
nachher.jpg


"Optische Leistung" finde ich auch wichtig, jedoch nicht so, dass es - nochmal sorry - fast prollig aussieht. Wie Reiner schon schrieb. bis auf ein paar mm Überstmd kürzen [smilie=pray.gif] .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon MorrisAudi » Mi Okt 07, 2015 08:29

40 mm!!!! [smilie=shocked.gif] da zeigte dir dein Wagen aber wie er sich über Pedaltritte freut [smilie=rock.gif]

Und mir gefällt dein Diffusor-Design und das obwohl ich der totale RS-Endrohre Fan bin :mrgreen:
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon telewaldi » Di Okt 13, 2015 10:05

Mir gefallen die 4 Endrohre auch nicht, 90mm schaut aus wie gepresst in den Ausschnitten und zu weit stehen sie über.Bin gespannt ob der TÜV da mitspielt wenns über die Fahrzeuglänge hinausgeht.
Hier die zivilere Version von meinem Cabby, Supersport-Anlage für 390€.
20151009_163137.jpg

20151009_162949.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
Benutzeravatar
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 432
Bilder: 28
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:05
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon Reijada » Di Okt 13, 2015 17:43

@ telewaldi
So soll das sein...

Und für die wenigen, die meine Endrohre samt Schnick-Schnack noch nicht kennen [smilie=roflmao.gif]

image.jpeg


image.jpeg


Ganz kalt sind die noch gar 5mm weiter drin, nach Weserberglandabschlussfahrtserpentinenheizen hinter übermotorisierten Audis auch gerne mal 15 mm weiter draußen.
[smilie=shocked.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon MorrisAudi » Di Okt 13, 2015 17:51

Das gefällt mir richtig gut!
Ist der Carbon Diffusor eine Einzelanfertigung? :mrgreen:
Ich hab mir letzte Woche den S4 Diffusor samt RS Optik Endrohren geholt. Kommt Samstag wohl drunter :) CabNeu
Finde die RS Optik am geilsten!
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon andi1103 » Di Okt 13, 2015 18:29

B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon Reijada » Di Okt 13, 2015 18:54

Mir auch :mrgreen: was meinst du warum ich die Bilder gerade eingestellt habe. Strunks...

Ja, war mal ein Dieselduffusor, ich hab den komplett umgearbeitet, Finnen angepasst
Ausschnitte für die Endrohre geschnitten und dann dann noch das ganze mit Karbon laminiert.
War ne riesenfummelerei...

Edit André war schneller [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2 x 90 mm Endrohre je Seite unter S4 Heckdiffusor

Beitragvon sivaro » Di Okt 13, 2015 19:02

Die ovalen ich glaube bin verliebt [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
Gruß Andre
Benutzeravatar
sivaro
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 4
Registriert: Di Mär 18, 2014 23:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste