2,5TDI jetzt mit Oettinger Steuergerät

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: 2,5TDI jetzt mit Oettinger Steuergerät

Beitragvon audire » Mo Sep 01, 2014 07:30

[smilie=thumbsup.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5TDI jetzt mit Oettinger Steuergerät

Beitragvon Redthunder » Mo Sep 01, 2014 07:38

Ganz interessant, jedoch ist dort kein Wort zu finden, das Fahrzeuge in der Wüste genauso fahren müssen wie im tiefsten Russland. Das von seriösen Tunern diese Toleranzen ausgenutzt werden können und zudem ein höherwertiger Sprit gefahren werden muss. Aber gebe dir mit einem Recht...wenn zum Tuner dann sicher keinen der das mal eben bei Ebay für 100-300 Euro anbietet. Denke insb. bei den ganzen Parametern im MSTG kann man sehr viel falsch machen. Auch das 99% der Motoren nicht gleich sind.....was ist z.B. mit dem 120 und 160PS Modell sowie dem 180PS 2.0TFSi und 211PS 2.0TFSI.....lt. allen was ich im Netz gefunden habe der gleiche Motor. Wobei ich mir pers. beim Diesel aufgrund der viel höheren Drücke immer dreimal ein Chiptuning überlegen würde [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste