19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Jörn » Sa Apr 30, 2016 13:34

Hallo zusammen,

meine Liebste hat es endlich geschafft, eine Felge anzudengeln.

Nun möchte ich dies zum Anlass nehmen, die Rotoren pulvern zu lassen.
Vorgestern war ich in einem Betrieb in Neumünster und habe mich da mal
umsehen dürfen. Ein echt nette Mitarbeiter hat mir so einiges gezeigt, was
sie bisher gemacht haben und was so möglich ist.

Ich mache es kurz: Habe mich unsterblich in "Chromeffekt" verliebt.

Da ich sowieso gern lieber Felgen in einem hellen Kontrast zum Lack hätte, kam
eigentlich nur Silber in Frage (StarSilber metallic glatt Hochglanz mit extra Klar-Pulver-Schichten).
Doch dann zeigte er mir eine Felge in Chromeffekt-Pulver. Meine Fr...e, sah das gut aus.......

Ehrlich gesagt hab ich ein wenig Bedenken, ob das evtl zu kitschig aussieht. Daher schreibe ich dies hier
und würde gern eure Meinung hören....lesen natürlich.

Und falls jemand den Tipp hat, auf 20" umzurüsten: nein, es bleibt bei 19" [smilie=icon_wink.gif]
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon MorrisAudi » Sa Apr 30, 2016 13:42

Hast du Bilder von den beiden Farben, die du und zeigen könntest?
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon flowervall » Sa Apr 30, 2016 13:52

Schau dir auf alle Fälle die Muster auf einer möglichst großen Fläche an und vor allem bei Tageslicht. Ich hatte mir auch Felgen Pulvern lassen und mir ein Silber mit metallic Effekt rausgesucht. Auf der Felge sah das nur grau aus. :(
Von Nahem bei Licht ist es ok.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Jörn » Sa Apr 30, 2016 15:24

Bessere Bilder habe ich leider nicht:
Silber:
9694
Chromeffekt:
9695
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Jörn » Sa Apr 30, 2016 15:29

@ Jürgen:
Kann ich nur bestätigen. Beim A4 hatte ich mir sie pulvern lassen und das sah absolut nicht gut aus weil
die Metallicpartikel viel zu groß / grob waren. In der Halle gab's damals kein Tageslicht und demzufolge
keine Relektionen. In der Sonne haben die gefunkelt, das hätte besser zu einem rosa Mädchen-Auto gepasst.
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon flowervall » Sa Apr 30, 2016 16:23

So ähnlich wie auf dem oberen Bild hatte ich mein Muster auch in Erinnerung - aber auf den Felgen [smilie=puke.gif]
Da finde ich den Chromeffekt schon besser - zumindest den Bildern nach
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Redthunder » Sa Apr 30, 2016 18:43

Wenn pulvern dann aber bitte nicht die komplette Felge...sonst geht ja der Effekt der Rotoren verloren. Die Rauten müssen weiterhin eine andere Farbe/Glanz haben....achja 20" wäre eine Alternative :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Jörn » Sa Apr 30, 2016 19:15

Redthunder hat geschrieben:Wenn pulvern dann aber bitte nicht die komplette Felge...sonst geht ja der Effekt der Rotoren verloren. Die Rauten müssen weiterhin eine andere Farbe/Glanz haben....achja 20" wäre eine Alternative :mrgreen:

.....war klar, Karsten [smilie=neener.gif]

Genau mit dem Vorschlag habe ich gerechnet (oder gehofft?). Hast du 'nen Vorschlag?
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Reijada » Sa Apr 30, 2016 20:09

Da Karsten mit K ja schon angefangen hat, hau ich in dieselbe Kerbe.
19" auf dem A5 veredeln ist rausgeschmissenes Geld.
Du musst nur noch deiner Frau erklären, dass solche Schäden bei 20"ern erst gar nicht vorkommen und wenn, schnell repariert sind. [smilie=bolt.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon 2fast4you » Sa Apr 30, 2016 22:48

Wie wärs mit Hochglanzverdichten? Da kann nichts abplatzen und bei regelmäßiger Pflege bleiben die auch schön glänzend.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Jörn » So Mai 01, 2016 05:14

@Reiner: diese Versuche sind bereits alle kläglich gescheitert [smilie=cry.gif]
@Heiko: Hochglanzverdichten ist mit too much Glanz an den Rotoren. Bei deiner
Farb-Felgen-Kombi finde ich es klasse. Daher ja der Gedanke mit dem Chromeffekt-pulvern.
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon need4speed » So Mai 01, 2016 08:58

Jörn hat geschrieben:Heiko: Hochglanzverdichten ist mit too much Glanz an den Rotoren.

War es mir damals bei den RS4 auch, deshalb hatte ich mich entschieden nach dem verdichten Klarlack (Pulver) draufmachen zu lassen. Erstens schützt es die empfindliche Oberfläche und zweitens sehen die Felgen dadurch nach Alu aus und nicht nach Chrom [smilie=icon_wink.gif]
Von einem "Chrompulver" erwarte ich keinen ansprechenden Effekt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Jörn » Di Mai 03, 2016 10:40

@ Matthias: also, hochglanzverdichten und dann klar pulvern, so dass sie wie Aluminium aussehen macht für mich keinen Sinn.
Allein preislich schon nicht.
Die Verwirrung bei mir ist jetzt mal komplett. Nun weiß ich gar nicht mehr, wie ich es machen soll.
Eigentlich möchte ich ja einen Kontrast zum dunklen Lack aber, wie Karsten schrieb, verlieren die Rotoren einfarbig
ihre Wirkung, wobei ich aber zu Bedenken gebe, dass die 20" Rotoren ja auch silber sind.

Ooooch Leute, soll ich die angeschraddelte Felge einfach nur aufarbeiten lassen und gut ist das?

Ich fahre morgen da noch mal hin mal hin und sehe mir das "StarSilber metallic glatt hochglanz" mal in der Sonne an.
Das darf natürlich nicht glitter-flitter-mäßig funkeln. Das hatte ich schon mal..........sah ziemlich kitschig aus.
Nur mit den Felgen ist es ja nicht getan: der Müll dahinter muss ja auch noch schön werden (Bremssättel und Bleche hinter
den Bremssheiben).
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Redthunder » Di Mai 03, 2016 10:49

Vielleicht könnte das so wirken: (nur halt in Wagenfarbe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 19" Rotor Felge. Hilfe bei Auswahl der Farbe (pulvern)

Beitragvon Jörn » Di Mai 03, 2016 11:00

Wow. Hammer !!!
Der Rand scheint poliert worden zu sein.
Das würde mir gefallen in Wagenfarbe [smilie=thumbsup.gif].
Der gewünschte Kontrast ist dann ja nicht da aber deine Anregung finde ich topp !!!
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste